DVD-player oder vlt. doch BR-Player

Fun is live

Lieutenant
Hallo Multimedia Fans,

bin auf der Suche nach Tipps zu einem neuem Abspielgerät für meine Eltern.

Frage: Gibt es bis max. 120€ brauchbare Blu-Ray-Abspielgeräte? Es wird nichts umwerfendes gebraucht.
Wenn es solche Geräte nicht gibt, suche ich im Preisbereich unter 100€ einen brauchbaren DVD-Player, irgendwelche Tipps?

Was sollte er bieten?
- HDMI
- guten Upscaler
- keinen Lüfter
- eventuell USB-Schnittstelle zum Abspielen von ein paar Filmdateien
- interessant wenn Viera Link funktioniert, also keine zusätzliche Fernbedienung

Angeschlossen wird es an einen Panasonic TX32LX85F.

Frage: was kann passieren, wenn die HDMI Anschluss am Fernseher eine ältere Version hat als das Zuspiel-Gerät? Weiß gerade nicht welche Version der Fernseher hatte.

Ich danke euch schonmal für Tipps und Hilfe

Gruß Basti

Wobei die Panasonic kaum Filmformate per USB abspielen.
Hier ist immer noch der LG BD570 top. Dürfte so um die 130 € liegen.

Hallo,

ich habe seit Anfang der Woche einen Samsung BD-C5500. Bisher habe ich die PS3 als BD Player verwendet, aber die wandert nun zu ebay und wurde durch den o.g. Player + 1.5TB USB HD ersetzt.

Die Bedienung ist sehr gut, das Gerät hat keinen Lüfter und 2 USB Ports mit NTFS und MKV Support. Preis war 130 Euro bei Amazon.

Ich würde auch sagen, dass ein BD-Player sinnvoller ist. Die sind im Preis so stark gefallen, da würde sich ein DVD-Player nicht mehr rentieren. Wenn ihr schon einen Panasonic TV habt, würde sich ja ein Player von Panasonic anbieten, weil man dann beide Geräte mit nur einer Fernbedienung steuern kann. VIERA LINK eben wie nixdagibts es bereits sagte. Ich glaube auch nicht, dass deine Eltern Filme über USB-Stick usw. sehen wollen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann man nicht viel erwarten, ähnlich wie bei den günstigen 40€ DVD Playern...
Wenns dir nur um den Komfort geht nimm den Panasonic.

danke erstmal für die vielen Tipps.

Mal eine ganz bescheidene Frage: der TV hat nur HD also kein Full-HD was passiert, wenn der der Player mittels Upscaler 1080p ausgibt, rechnet das der Fernseher wieder zurück?

USB ist nicht so sehr von Priorität, ist für mich alt einfacher, wenn ich mal wieder ein Film gemacht habe. Ansonsten kann ich ihn auch noch umwandeln und vom SAT-Receiver wiedergeben lassen, nimmt halt nur ein besonderes Format, wo auch nur PAL-Signal zur Verfügung steht.

Danke

Basti

Edit: Hat jemand Erfahrung mit HDMI -CEC, wenn man Geräte von Verschiedenen Herstellern verwendet? Ist ja eigentlich normiert wenn ich das richtig verstehe, aber am Ende machen die Hersteller wohl doch wieder unterschiedliche dinge.

Zuletzt bearbeitet:
der TV hat nur HD also kein Full-HD was passiert, wenn der der Player mittels Upscaler 1080p ausgibt, rechnet das der Fernseher wieder zurück?

Mit Allerwahrscheinlichkeit nach wird er ein 1080i Bild ausgeben.

Hat jemand Erfahrung mit HDMI -CEC

Wenn du den DMP-45, DMP-BD 65 oder sonst irgendein Panasonic gerät nimmst, hast du den Vollen HDMI-CEC Funktionsumfang. Sprich du kannst alle Funktionen mit einer FB ausführen. Wenn du verschiedene Hersteller mittels HDMI-CEC verbindest, stehen einem meistens nur Grundfunktionen zur Verfügung: Gemeinsames Einschalten, Ausschalten evtl. minimale Playerfunktionen, aber das wäre schon ne ausnahme. Info Link

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe nochmal eine Frage, zum Panasonic DMP BD45 habe ich gelesen, dass dieser nur das Profil 1.1 bietet. Was kann das für mich als Nachteil bedeuten? Kann man dann neuere Blu-Ray Filme nicht wiedergeben oder wie äußert sich das?

Gruß Basti

Kannst ja einfach mal MediaMarkt und Saturn im Auge behalten, die schnüren ja öfters gute Angebote. Habe letztens für 99€ den Philips BDP 3100 samt 4 Blurays im Bundle bekommen. Und diese Angebote kehren immer wieder.

Zurück
Oben