DVD-Player zischt im Standby

Photon

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
4.058
Hallo Forumbaseler,

ich hab einen einige Jahre alten DVD-Player (Cyberhome CH-4620), der bis vor ein paar Wochen wunderbar seinen Dienst verrichtete. Aber neuerdings macht er im Standby ganz komische Zisch-Geräusche. Wird er eingeschaltet, ist alles in Ordnung. Ich hab das Ding mal aufgeschraubt und hingehört, was es sein könnte. Es ist auf jeden Fall irgend ein Bauteil auf dieser Platine hier:



Ich denke, es ist entweder der kleine Transformator links (mit der Aufschrift YDD-UU10.5) oder der große Kondensator direkt daneben. Genauer kann ich das Zischen leider nicht lokalisieren. :(

Ist sowas überhaupt reparabel? Wie sieht es da mit der Gewährleistung aus (die 2 Jahre seit dem Kauf sind schon um, fürchte ich)?
 

Restecp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
418
stinken tuts noch nicht ?
bei uns ist der mal einfach total unmotiviert abgeraucht, hat aber kein zischgeräusch von sich gegeben, nur gestunken hats wie die pest.
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.438
Die Platine ist das Netzteil.
Bei Netzteilen kanns schon mal passieren, dass da was zischt, pfeift oder sonst was von sich gibt. Bei Verschleiß und auch bei Neugeräten.
Was aber auch zu sehen ist, dass rechts oben der größere Kondensator schon leicht ausgebeult ist. Also das ding lebt nicht mehr lang ;-)
 

Fictivision

Banned
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
458
Ist Cyberhome nicht pleite bzw. insolvent geworden? Ist schon ein Weilchen her.

http://www.heise.de/newsticker/Cyber-Home-hat-Insolvenzantrag-gestellt--/meldung/87625

Dass die Netzteile in LowEnd Geräten nichts Hochwertiges sind ist schließlich auch ein alter Hut.
Wenn du (vielleicht) dein Geld zurück bekommst,würd in was Höherwertiges investieren.

btw:Habe für ein fast 1 Jahr alten CyberhomePlayer bei Amazon mein Geld zurückbekommen wegen Insolvenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
4.058
Restecp: Nee, stinken tuts noch nicht (zischt auch schon ein bisschen länger, also scheinbar nichts so Akutes). :)

freshprince2002: Hmm, klingt nicht gut und was zur Vorbeugung machen kann man da wohl nichts, oder?

edit: Fictivision: Oha, das wusste ich gar nicht. Ihre HP existiert aber anscheinend nicht mehr, also wird wohl so sein. Dann hat sich das mit der Garantie eh erledigt... Schade eigentlich, haben im Prinzip gute und billige Player gemacht (also wenn das Zischen nicht wär, könnt ich den Cyberhome jedem uneingeschränkt empfehlen :D).

edit2: Fictivision: Jo, meiner ist sogar auch von Amazon, nur ist die Bestellung von April 2006, also etwas länger her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top