DVD-Player zur 5.1 Umwandlung gesucht

MatsStriker

Lieutenant
Hi,

Da ich mein Teufel Concept E zurzeit nur mit einem Stereo Signal anspeise habe ich mir überlegt einen DVD-Player zuzulegen der einen optischen Eingang hat damit ich den Sound der Xbox360 vom DVD-Player mit 5.1 Kanäle in die Boxen schicke.

Die Frage ist jetzt welchen ich nehmen soll und ob dies überhaupt möglich ist den DVD-Player als 5.1-Wandler zu nutzen !?

diese Player habe ich bei Amazon gefunden, die vom DVD-Player her alles haben was ich brauche:

Philips DVP 5160 / 12 DVD-Player (DivX-zertifiziert) mit USB-Anschluss silber

Toshiba SD 270 E K TE DVD-Player (DivX-zertifiziert) schwarz

Samsung DVD-HD870 schwarz

Moin MatsStriker,
wo liest du denn was über Eingang Digital von deinen 3'en da oben,
sehe nichts mir sind keine Player bekannt die dieses bieten.

Diese Geräte haben nur Analoge sowie Digitale Ausgänge.

Bitte falls jemand solch ein Geräte gesehen hat hätte gerne auch eins.
Gruss Harry

ja habe ich auch schon gemerkt, aber ich war mich anfangs nicht sicher da überall nur "optischer Anschluss" steht
ob das jetzt ein Ein-oder Ausgang ist wüsste ich nicht

also fällt das ganze Sache ins Wasser :(
denn ein optischer 5.1 Receiver ist mir zu teuer

von einem dvd-player mit optischem eingang habe ich so noch nichts gehört. könnte mir zwar vorstellen, dass es solche kombigeräte als ein mix aus dvd-player und reciever gibt, aber die dürften dann preislich dort anfangen, wo auch reciever anfangen.
das wird wohl so nichts werden, außer du investierst etwas geld.

so long and greetz

MatsStriker schrieb:
Die Frage ist jetzt welchen ich nehmen soll und ob dies überhaupt möglich ist den DVD-Player als 5.1-Wandler zu nutzen !?
Die Frage ist wohl eher, wozu sollte ein reines Abspielgerät einen Digitalen Eingang haben? Es kann nichts Aufnehmen.
Von daher, mit etwas überlegung, sinnfrei.

Wo es der fall sein könnte wäre, wie xXstrikerXx schon sagte, ein DVD-Receiver Kombigerät.

Du komst nicht um einen AV Receiver oder eine Decoderstation, wie Teufel sie ja selber anbietet, herum.

Wobei du schon für knapp €10 mehr einen AV-Receiver bekomst.
Ist zwar nix besonderes aber ganz ok fürs Geld.

Zurück
Oben