DVD Recorder für digitale Kanäle

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo,
meine Eltern haben einen DVD Recorder (Panasonic glaube ich).
Dieser kann aber offensichtlich keine digitalen Programme aufnehmen.
Da gerne mal Talkshows der dritten Programme aufgenommen werden sollen,
muss ein neuer DVD Recorder mit Festplatte her.

Kann mir jemand ein wirklich gutes Gerät empfehlen? Ich bin da leider nicht so auf dem laufenden,
worauf ich alles achten muss.
Die Zeit bis Weihnachten ist nicht mehr lang..... soll ein Weihnachtsgeschenk von allen "Kindern" werden...

was ist von diesem zu halten?
http://www.amazon.de/gp/product/B00... festplatte&qid=1450107804&ref_=sr_1_2&sr=8-2

Über gute Ratschläge und vor allem Modellvorschläge wäre ich dankbar.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man 300 Euro für für sowas ausgibt wäre eventuell ein neuer Fernseher, der auf USB Stick aufnehmen kann sinnvoller.
Würde ich mal drüber nachdenken.
 
Wie gesagt wäre ich für Modellorschläge (Geeignet für Rentner) dankbar. Das Angebot ist ja nahezu unüberschaubar....
Das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen, und einfache Menüführung vorhanden sein...
 
Muss das Gerät DVDs abspielen können ? Kabel oder Sat (wahrscheinlich Kabel laut dem Link)
Es gibt nämlich auch reine Festplattenrecorder (Panasonic, Humax, Technisat), die auch ordentlich bedienbar sind.


Edit:
Kabeltuner ist immer so ein Problem, wenn mal eine Karte von Kabel für die HD-Sender benötigt wird, geht halt nicht jeder. Und komischerweise sind die gleich ausgestatteten Kabel-Receiver immer gleich einiges teuerer als die SAT_Receiver

Fernseher mit USB-Aufnahme macht nur Sinn, wenn der Fernseher mindestens zwei Tuner hat, un dann wirds gleich wieder teuer.

Falls es doch SAT ist schau Dir mal den an:

http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-..._UL160_SR160,160_&refRID=1NYMHFBNNJJKX5D68HEZ

Den gibts teilweise auch schon für unter 350 €, weil Vorjahresmodell - der kann neben DVD und Blu-Rays abspielen auch welche Brennen und sogar sein Fernsehprogramm und seine aufgenommenen Sendungen im WLAN streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
puri schrieb:
Fernseher mit USB-Aufnahme macht nur Sinn, wenn der Fernseher mindestens zwei Tuner hat, un dann wirds gleich wieder teuer.

So ab 900 Euro gehts los mit entsprechenden Fernsehern.
Bevor man 300 Euro in so ein eigentlich überflüssiges Gerät steckt würde ich mir das überlegen, wahrscheinlich soll die nächsten Jahre ja sowieso ein neuer Fernseher angeschafft werden.
 
ist zwar blöd für euren Geschenkwunsch - aber dann würde ich mir das Leihgerät von Kabel Deutschland (von den anderen Kabel-Anbietern wirds ähnliches geben) holen. 320 GB /1TB - HDD, 4 Tuner, kann wirklich 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, Serien-Aufnahmefunktion - geht auch wenn die Serien immer wieder verschiedenen Anfangszeiten haben (und geht auch wenn die Serie monatelang Pause macht wieder rechtzeitig los) - und kinderleicht zu bedienen. Ich wechsle gerade von Kabel zu SAT und hatte diesen Receiver 3 Jahre (ursprünglich Samsung, jetzt Humax, Bedienoberfläche ist gleich) und muss sagen, dass der Kabeltuner wesentlich einfacher zu bedienen ist als der oben genannte Panasonic, den ich vorgeschlagen hatte für SAT. Und der Panasonic ist von der Bedienung auch schon ok.

Außerdem: 8 € / Monat und bei Defekten sofort neues Gerät.
 
Zurück
Oben