DVD-Recorder mit Festplatte

Luginius

Cadet 2nd Year
Hi , wusste nicht in welche Kategorie ich meine frage stellen sollte. Hoffentlich ist das die richtige Kategorie.

Also mein Vater hat sich vor paar Tage ein Plasma Fehrnsehr gekauft (http://geizhals.at/deutschland/a261354.html).

Jetzt will er sich einen DVD-Recorder mit Festplatte kaufen. Er findet diesen hier gut http://geizhals.at/deutschland/a217889.html Was meint ihr dazu? Gibt es was besseres in der Preiskategorie?

Danke für eure hilfe im vorraus.

Hallo ich würde Panasonic endfehlen. Habe inzwischen schon 3 Geräte von dehnen gehabt
1. Gutes Bild
2. Sind doch recht leise
3. Einfache Bedingung
Bei Tests sind die Geräte von Panasonic auch immer vorne mit dabei letztens waren von den ersten 5 4-mal Panasonic

Evtl. wäre ein Receiver (DVB-T/S/C) mit eingebauter HD die bessere Wahl, da dort das Signal so aufgenommen wird, wie es rein kommt (also ohne Qualitätsverlust).

Da hat Atlan_11 vollkommen recht. Die Panasonics sind momentan das Maß der Dinge. Kommt halt nur darauf an, was du investieren willst. Hier ist mal ein Überblick über entsprechende Geräte. Suchst dir einfach den mit entsprechender Ausstattung raus.

Bei Phillips habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, ich hab da zwar nur einen billigen DVD-Player mit HDMI, der funktioniert zwar einwandfrei, ist aber sehr träge, die Fernbedienung ist schlecht und muss direkt auf den Sensor zeigen, und er ist einfach sehr billig gemacht.
Ich würde zu Panasonic oder Pioneer greifen, aber auf jeden Fall mit HDMI.

Der hört dich nicht schlecht an, Google lieber noch nach ein paar Tests, nicht dass der irgendwelche Macken hat, die dich vielleicht mehr stören, als den Durchschnittsnutzer.

Den DMR-EH575EG-S hat sich ein Kollege vor kurzem gekauft. Er hat einen FullHD-Fernseher und meinte, dass das Upscaling auf 1080p astrein funktioniert. Ich habe mir letztens mal eine DVD auf seinem Recorder und TV angeschaut und war so überzeugt (ein so geniales Bild habe ich noch nicht von DVD gesehen, der Klang kam von einer Harman-Kardon/JBL Heimkinoanlage -> klanggewaltiger geht's kaum), dass meine nächste TV/Recorder-Kombi von Panasonic ist. Muss nur noch warten, bis Panasonic einen FullHD-LCD-TV rausbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben