DVD Recorder mit HDD

Stuermchen

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
880
Hi!

Ich suche einen DVD Recorder mit einer Festplatte bis 350€
Da ich ehrlichgesagt Null Ahnung davon habe und das Gerät als Weihnachtsgeschenk gedacht ist wollte ich mal anfragen ob mich evtl. jemand ein wenig beraten könnte!
Als TV wird zur Zeit noch eine digitale 100Hz 72cm Philips Rohre verwendet...
Achja der Beschenkte nimmt eig. fast täglich auf, sieht sich dann nächsten Tag das aufgenommene an und löscht bzw. überspielt es dann wieder....


Danke im vorraus!

MFG Manu

edit: Ist folgendes zu empfehlen? -> http://geizhals.at/eu/a272941.html
 
Ähm warum schenke ich ihm nicht eine neue Küchenmaschine? :freak:
Ne sollte schon ein DVD Recorder sein ;)


MFG Manu

Edit: Wirklich niemand hier der sich mit DVD Recordern auskennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du digitales TV empfängst ist DVD-Rekorder tatsächlich nicht zu empfehlen. Da bisherige Geräte nur analog e Signale verarbeiten und aufnehmen können. Auch keinen 5.1 Sound, nur Stereo. Bei digitalem Empfang (Kabel oder Satellit) ist also ein digitaler HDD-Receiver (mit Twin Tuner) in jedem Falle vorzuziehen.

An DVD-Recordern würde ich Panasonic oder LG (als Preis-Alternative) empfehlen.
 
Achso, ja vielen dank dass du mich aml ein bisschen aufgeklärt hast!
Naja in der tat es ist so dass, ORF1 und 2 also die zwei wichtigen Österreichischen Sender über DVB-T also digital ausgetrahlt werden aber die ganzen anderen Kanäle eben nicht!
Ähm und was nehme ich jetzt da? Irgendwie kenn ich mich jetzt noch weniger aus wie vorhin... :freak:


MFG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuermchen
Bei DVB-T ists irrelevant bzw. dafür ist ein DVD-Rekorder geeignet. Da bei euch eh nur 2 Kanäle über DVB-T empfangen werden kannste sogar ganz drauf verzichten und alles analog belassen. So toll ist DVB-T auch nicht. Verpasst da also nichts.
Du könntest natürlich auch einen Rekorder mit analog und DVB-T Kombituner nehmen (falls später mal ganz auf DVB-T umgestiegen werden sollte). Diese sind aber nen Tick teurer.
Leider muß man sich bei diesen Modellen auch beim Anschließen für eine Empfangsnorm entscheiden. Entweder oder. Beides gleichzeitig zu empfangen geht da nicht. Also ich kenne keinen derartigen Rekorder mit Twin-Tuner (2 Tuner), meist haben die nur 1 Kombituner, der zwar beide Normen beherrscht, aber eben nicht gleichzeitig empfangen kann.

Ein Philips-Gerät ginge auch. Allerdings hat Panasonic bei analog die beste Bildqualität von allen, SP-Modus sieht da schon aus wie XP bei manch anderen, er ist auch der leiseste im Betrieb. Dafür sind die DVD-LW recht klapprig, aber ist ja auch ein HDD-Rekorder und sollte auch überwiegend als solcher genutzt werden. Meins läuft noch, zum Abspielen von DVDs nutze ich einen Player. ^^

Ich würde Dir empfehlen gehe auf die Herstellerseiten und entscheide nach Ausstattung. Also Features und Anschlüsse (zb. HDMI), auch Formate (zb. DVD-RAM, xvid). DVB-T sollte bei euch keine Kaufentscheidung beeinflussen. Bild- und Tonquali bleibt das allerwichtigste.

Die Top-Firmen in diesem Segment sind Panasonic, Pioneer, Philips und auch Sony und LG. Bei Sony gehts aber bei der Qualität und Ausstattung mit brauchbaren Geräten erst in höheren Preis-Regionen los, darunter kannste die vergessen. Bei den Panas kannste für Deinen Preisrahmen nix falsch machen. Aber ich kenne eure Ansprüche ja nicht.
Achso und min. 160GB HDD, besser mehr, wer viel Zeugs oder höchste Quali aufnimmt und/oder auch mal länger wegfährt/ seltener Zeit hat.
 
Zurück
Oben