dvd recorder oder pc`?

nuc

Lt. Junior Grade
meine freundin möchte gerne ihre serien aufnehmen...

wie stelle ich das am besten an, habe digital sat reciever und 2m weiter den pc stehen.
was wäre die beste lösung um die serien und filme aufzunehmen?
kaufe ich einen dvd recorder für ein paar hundert euro oder lieber eine lösung für den pc? sollte halt optimale bild und tonqualität sein.

wenn die pc lösung in frage kommt, was benutzt man dann am besten, kapazität ist bei dem pc genug vorhanden?

wenn es die dvd recorder lösung ist, welcher wäre da zu empfehlen? glaube panasonic *von dem hersteller ist auch mein plasma* und sony sind wohl mit die besten marken oder?

Günstiger wäre auf jeden Fall eine PC-Lösung, das wäre dann eine TV-Karte für DVB-S.

Nichts von beiden. :) Bei digital SAT empfiehlt sich vorallem ein HDD-Receiver, weniger ein DVD-Rekorder. Letzterer kann nur analoge Signale aufnehmen/ es wird also immer gewandelt, was mit einem Verlust an bildquali verbunden ist.
Ein DVD-Rekorder ist nicht schlecht, aber hier verschenkst Du eben Potenzial des Digi-Sats.
Außerdem ist er dann immer vom Sat-Receiver (Steuerung, Empfang) abhängig, was immer etwas umständlich gelöst wäre.
Einziger Nachteil, HDD-Receiver haben kein DVD-LW, dafür USB und/oder Netzwerkanschluß, um Daten zu/ von PC zu übertragen, falls gewünscht. Dafür gelangt alles Eingehende 1:1 auf die Platte, auch 5.1 Sound.

Zum 2.:
Wenn es nicht gerade ein HTPC ist, dann würde ich auf die PC-Lösung verzichten, aus Gründen des praktischen/ weniger umständlichen Nutzens (Frauen^^), Unabhängigkeit und Stromverbrauchs eines Standalone-Gerätes. Gerade für häufiges Aufnehmen. Mit dem PC aufnehmen kann da schnell nerven und an Interesse verlieren. (Erfahrung;)).

Zurück
Oben