DVD Recorderkauf

bitchtamer91

Cadet 2nd Year
AW: Was könnt ihr empfehlen?

Was soll man denn dazu sagen?
Aber erst mal Hallo.

Ich habe vor kurzem auch mit dem Gedanken gespielt einen DVD-Recorder (mit Festplatte) zu kaufen.
Bin aber schnell wieder davon abgesprungen.

Viele Privatsender haben eine große Sache vor.
[Satelit] Sie wollen jetzt bald Gebühren verlangen für TV und das Programm wird verschlüsselt (dies natürlich auch bei ganz normalen Kabelanschluss).

Damit wäre ein aufnehmen von Filmen etc. wohl unmöglich.
Dazu kommt die neue HD-Bluray Technologie.

Also, die Sachen sind sehr verwirrend.

Aber wenn du nur so auf die schnelle einen brauchst, ist dieser sehr günstige DVD-Recorder wohl empfehlenswert.
So wie ich das sehe, kann man auf ihm auch DivX gucken, was einem viel ersparen kann.

ja dankeschön... ich denke ichw erde mir das dann auchnochmal überlegen mit dem recorder.....

Es ist nicht so, dass diese Gebühren und verschlüsselung morgen schon kommen.
Das wird vielleicht noch ein Jahr dauern.
Aber wie gesagt, jetzt kommen erst mal die neuen Formate.

Ich wollte einen zukunftssicheren DVD-Recorder.
Dann stellt sich mir die Frage.
Ich will doch auch später einen HD-Fernseher betreiben, also warum soll ich einen normalen DVD-Recorder kaufen?
Deswegen hab ich geschaut, ob es bereits Recorder gibt, die auch HD-DVDs abspielen.
Diese werden erst bald herauskommen und verdammt viel kosten.

Also, wie gesagt, du kannst sicherlich noch mind. 1 Jahr damit aufnehmen.
Für ~100,- € ist das sicherlich noch atraktiv.
Nur für mich halt nicht, weil ich gleich mit Festplatte usw. für mind. 300,- € kaufen will/wollte.

Hallo bitchtamer91,

willkommen auf ForumBase! :D

Bitte lies mal unsere Regeln. Einen anderen Thread mit einer völlig themenfremden Frage zu shreddern ist sehr unhöflich gegenüber dem Ersteller des Threads. Bei deiner nächsten Frage also bitte einen eigene Thread öffnen und dabei auch auf das richtige Forum achten!

Gruss Nox

Zurück
Oben