DVD rippen zur Wiedergabe auf iPhone 4

söLLa

Commodore
Moin,

hab hier ein paar DVDs die ich gerne rippen möchte um sie auf meinem iPhone wiedergeben zu können. Dabei muss kein Kopierschutz umgegangen werden, daher hoffe ich nicht eine Forumsregel zu brechen. Über Google findet man ja diverse Softwarevorschläge aus den tiefsten Ecken des Internets.

Welche Software nutzt die CB-Gemeinde dafür, sowohl für Mac als auch für den PC?

Grüße

CloneDVDmobile von Slysoft ;)

Clone DVD mobile wäre eine Möglichkeit.

Aus gleichem Hause gibt es auch noch ein Programm für den Kopierschutzt, welches ich jetzt aber nicht nenne ;)

EDIT: Wurzelsepp29 war schneller ;)

Lost_Byte schrieb:
Zeitaufwändig, aber einfach: VLC Player und bei der Wiedergabe der DVD aufnehmen.
Oha das haut natürlich rein. So viel Zeit wollte ich eigentlich doch nicht investieren :D

VCore-Voltage schrieb:
Das werd ich mal ausprobieren, danke ;)

Wurzelsepp29 schrieb:
CloneDVDmobile von Slysoft ;)
Leider kostenpflichtig, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich lieber erstmal was kostenlos ausprobieren würde. Aber die Testversion kann man sich sicherlich mal antun :)

zero-zero schrieb:
Aus gleichem Hause gibt es auch noch ein Programm für den Kopierschutzt, welches ich jetzt aber nicht nenne ;)
Brauch es auch nicht, ich hab keinen Kopierschutz :D

Danke schonmal für die vielen Tipps, vielleicht hat ja noch einer einen guten Vorschlag :D

also für datein nutz ich Wondershare Video Converter, hat bei mir bis jetzt die beste bildquali und auch das richtige "seitenverhältniss". Ob das allerdings auch für DVD´s funzt musst probieren. Jedenfalls gibts dort direkt ein Profil für iPhone 4.

Greez Freezer

Danke für den Vorschlag, Freezer__ ;)

Wie siehts eig mit Handbrake aus. Ists normal das man mehrere Minuten wartet bis die DVD vollständig gescannt ist bevor die Konvertierung startet?

PC: XMediaRecode, kostenlos, super einfach zu bedienen, top!

Xmedia Recode
Kann mit diveseren Formaten umgehen (Video wie Audio), läuft als portable Version sogar ohne Installation und bringt auch schon ein Preset für das iPhone mit. Dann musst du dir schon keine Gedanken mehr wegen dem Format machen.

hab mir grad das programm von radde angeschaut, sieht super aus

ich würd dir davon die Portable version empfehlen gibts bei Chip.de habs grad selber geladen und es gibt 3 verschiedene Profile für iPhone 4. Und auch ein DVD symbol was wohl heißen müsst das man damit auch DVD´s umwandeln kann. Sieht super aus!

MFG FReezer

söLLa schrieb:
Danke für den Vorschlag, Freezer__ ;)

Wie siehts eig mit Handbrake aus. Ists normal das man mehrere Minuten wartet bis die DVD vollständig gescannt ist bevor die Konvertierung startet?

Jap ist normal!

Freut mich, wenn ich helfen konnte! :)

Einzig mit dem Häckchen bei "Nach dem Fertigstellen herunterfahren" muss man vorsichtig sein. Die Funktion ist nämlich gnadenlos! Hat mich mal nicht mal ein OpenOffice Dokument speichern lassen, sondern fährt ohne Vorwarnung runter.

Ansonste stabil und top ausgestattet.

Radde schrieb:
Ansonste stabil und top ausgestattet.

Mein Video wird anschließend einfach grau obwohl der Ton da ist?! Ist das ein normaler Effekt wenn man die DVD mittendrin abbricht? Wenn ich jedes Programm jetzt knapp 90 Minuten durchlaufen lasse bin ich ja morgen noch nicht fertig :D

Hmmm, also das musste ich erst mal selber testen.
Bei mir ist das Video dann schon richtig kodiert - halt entsprechend nur kürzer. Aber die Farben und der Ton sind richtig.
Portable Version 2.2.7.7 / Profil: iPhone 4 H.264 960x640 1640 kbps

Zurück
Oben