DVD-ROM-Laufwerke

Rookie96

Newbie
Brauche mal Eure Hilfe. Ich hatte bislang kein DVD-ROM und will mir jetzt eins zulegen. Habe nur ein kleines problem: Wenig Ahnung davon. Wer kann mir helfen ???

Suche ein gutes DVD-Rom-Laufwerk: Eure Empfehlungen & Meinungen ?

ich hatte das msi-starspeed 8216.
ein super laufwerk das auch in einigen tests sehr gut abgeschnitten hat.

Ich hab das tiefergelegte "Schwanzverlängerungs"-Pioneer mit SlotIn-Technik...

hat so nen Touch von nem CarHiFi-System, ich finds aber einfach komfortabel, die CD einfach nur reinschieben zu müssen...

Hatte mit dem Laufwerk bis jetzt auch noch keine Schwierigkeiten. :)

kann mich bubti nur anschließen, die beiden empfohlenen LW lesen viele Formate und haben eine sehr gute Fehlerkorrektur, hab das SD-M1712 selbst und bin höchst zufrieden damit.

MfG Jonny Nr. 5

Jo, kann auch das Toshiba SD-M1712 uneingeschränkt empfehlen, wenn man es noch leicht bekommen würde.
Der Nachfolger SD-M1802 soll aber leider nicht mehr so gut sein.

Habe das LiteOn 166S, liest alles inkl. DVD-RAM. Sehr praktisch, wenn man einen LG 4081 hat.

Gruß Carbon

Ja, das LiteOn 166S ist auch gut, hat mein Bruder eingebaut. Nur leider etwas laut.

Das Artec hat aber bei Amazon arg durchwachsene Kundenrezensionen bekommen.

Hab das Plextor 116A aber is mir Put gegangen(jetzt 2tage alt) liest keine gebrannten CD´s und
windows insatall 5x abgebrochen kann datei nicht finden zig mal schublade rein und raus damit es die datei neu suchen muss. Hat nur originale gelesen meine
gebrannte Daten cd um mein neuen rechner fit zu machen mit den neuesten Treibern usw. hats se nicht gefressen isntallation von XP hat ewig gedauert und solange eine CD im schacht verschwinden meine Desktop Icons und die Startleiste bis ich die cd wieder rausnehm, tja jetzt steh ich da mit meinen kurtzen Leibchen :D
hab das Ultimative pLextor lauzwerk dachte ich, hatte nie proleme mit Plextor Brennern gehabt aber DVD -Roms ;)

mfg MG

Zurück
Oben