DVD-RW kann nicht gelöscht werden

MainEvent

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
796
Guten Abend,

mein Frau hat mir nen 5er Pack DVD-RW von real,- mitgebracht, da ich kurzfristig welche brauchte.
Ich hab eine zu einem Freund mitgenommen und sie auf seinem Laptop mit Vista formatiert. Die Dateien wurden auch mit der in Vista integrierten Funktion auf die DVD gebrannt.

Wieder zu Hause hab ich die Dateien anstandslos auf meinen PC (WinXP Pro + SP3) kopieren können.
Danach wollte ich die DVD-RW mit Nero löschen, doch er sagte mir, dass dies keine RW-Disk sei und man sie nicht löschen kann.
Bei CDBurnerXP war es das gleiche.

Nun hab ich die DVD-RW bei meiner Frau, auch WinXP Pro + SP3 auf ihrem Laptop, zu löschen versucht.
Da ging es ohne Probleme.

Kann es sein, dass mein Brenner, ein Samsung SH-S183A, diese Rohlinge nicht "erkennt"?
Wie kann ich ihn dazu überreden?
Der Brenner besitzt die Firmware SB03 und hat bisher kaum Probleme bereitet.

Danke für eure Tips!
 
Hast du Alcohol 120% installiert ?
Alc macht Probleme in Verbindung mit anderen Brennprogrammen.
Deinstalliere es, sollte dann wieder gehen.
 
Es liegt an den Rohlingen, hatte schonmal das gleiche Problem mit Verbatim RW Rohlingen, aber in einem anderen DVD-Brenner konnten die dann doch gelöscht werden, besuche am besten einen Bekannten und lösche die dort.

Nach dem Löschen konnte ich die Rohlinge auch in meinem ersten Brenner , der erst nicht funktionierte , Beschreiben und Löschen.
 
Bei mir war es das hochprozentige Brennprogramm.
Vorher konnte ich DVD RW nur einmal beschreiben, danach wurden sie nur noch als DVD ROM erkannt.
Die Silberscheiben währen fast im Müll gelandet, als ich den Tipp mit Alc bekam.
Habe es deinstalliert und alles ging wieder.
 
Zurück
Oben