Dvd Sammlung auf Festplatte sichern - bestmögliche Qualität rausholen.

Normalerweise Platte oder Stick direkt an den Smart TV und keinen extra Stromfresser dazwischen Schalten !?
 
mkv passthrough eben gerade getestet. Kapitelmarken sind nett. Sinnvollstes Zielformat. Interlaced VHS Input am besten belassen und nicht weiter umwandeln. SoCs machen es besser als freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ss5
Im Zweifel einfach testen. Erstelle einfach mal MKV/MPEG2, mal mit MP4 Kontainer. Wandel mal in AVC um mit beiden Kontainern und dann probier es mal mit deinem Gerätezoo aus.

Es ist normalerweise nicht der Kontainer das Problem, sondern die enthaltenen Codecs.
 
Hallo zusammen,

reicht dir nicht eine erstellte Datei? Dann benutzte doch einfach MakeMKV und du erhältst dann eine unbearbeitete Datei, die der original Qualität entspricht. Kannst es nachher mit avidemux in einem anderen Container Format also von mkv zu mp4 Wandeln, ohne es neu zu reconideren, wenn dir das Format wichtig ist.

Möchtest du die Filme bearbeiten, chroma Korrektur, deinterlancen, Seitenränder abschneiden, Videoauflösung ändern, rauschen entfernen, etc. dann würde ich zu StaxRip oder Hybrid greifen. Mit Handbrake würde ich nicht unbedingt arbeiten, da viele gute Filter wie QTGMC fehlen und du die Filter mit VapourSynth, mit den beiden kannten, Programme nutzen kannst und damit "relativ" schnell unterwegs bist.
 
Zurück
Oben