DVD Sammlung soll aufs NAS => Suche programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

config.sys

Gast
Ich habe jetzt Urlaub und ich will endlich ein wenig aufräumen.

Ich habe mein NAS mit 4TB Platten ausgerüstet und nun soll meine dvd Sammlung auf das NAS.

gibts es da programme die mir die 4-6 folgen auf der dvd automatisch als einzelfolgen erkennen und rippen?

Zuletzt bearbeitet:
Handbrake, nutze ich selbst zum selben Zweck

ich würde dir empfehlen die einzelnen Folgen mit DVD Shrink als ISO zu "rippen", das dauert nur wenige Sekunden, da hier nix komprimiert wird. Also jede Folge eine einzelne ISO Datei.
Wenn du es dann noch komprimieren willst kannst du das per HandbrakeCLI als batch machen, das läuft dann bequem von alleine.
Dazu wirfst du ein ISO mit den entsprechenden Einstellungen in die Warteschlange, dann speicherst du diese als Batch.
Jetzt diese Zeile kopieren und einfach nur die Dateinamen anpassen.

handelt es sich um originale dvds? dann sei euch gesagt, dass ihr damit womöglich geltende gesetze verletzt und hiermit auch die forenbetreiber in eine unangenehme situation bringen könnt.

hmm das das hört sich entspannt an, ich habe hier ettliches rumliegen und je mehr automatisiert läuft desto besser :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch das Tool MakeMKV empfehlen. Eine Konvertierung in H.264 zwecks platzsparender Speicherung muss danach aber noch per Hand ausgeführt werden, beispielsweise mit FFMPEG.
Bequem ist aber etwas anderes, du musst ja immer noch alle DVDs per Hand einlegen und dann den Rip-Vorgang starten, das ist schon eine Menge Arbeit.

@MahatmaPech: Das ist nur dann gesetzeswidrig, wenn die Software dabei offensichtlich einen sog. "wirksamen" Kopierschutz umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
MahatmaPech schrieb:
handelt es sich um originale dvds? dann sei euch gesagt, dass ihr damit womöglich geltende gesetze verletzt und hiermit auch die forenbetreiber in eine unangenehme situation bringen könnt.

um dieses thema gehts hier nicht.

at TE

du hast eine dvd sammlung. ohne beschrieb, ob originale oder bereits kopien. da du bereits von serien dvds schreibst und nur die folgen ohne menü haben willst, muss ich von originalen ausgehen. oder hast du etwa alle mit eigenen menüs in harter arbeit erstellt, um die menüs jetzt über bord zu werfen? kann ich iwie nur schwer glauben.

daher muss ich an eine umgehung von kopierschutz denken und wiederholt deren umgehung als straftatbestand in den vordergrund stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben