DVD sound extrahieren

Phili

Lt. Junior Grade
Hallo,
gibt es ein Programm mit dem man aus einer DVD nur den sound in mp3s extrahieren kann, das heisst eine mp3 pro Kapitel?

nlr

Redakteur
Teammitglied
Das geht, aber leider nur mit einem in Deutschland illegalen Programm, weill es den CSS Schutz umgeht.
Ich nehme an es ist eine Konzert-DVD.

Phili

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
genau es ist eine Konzert-DVD, was ist denn daran illegal wenn ich die mp3s nur im Privatgebrauch höre?

Gibt es keine Alternative?

Ralfii

Lieutenant
mit Xmpg kann man den audio-stream als ganze datei sichern und später zerschneiden (mit cool edit)

ist halt etwas aufwendiger....

verstöst diese methode auch gegen einen kopierschutz ?

muh2k4

Commander
dafuer musst du ja die dvd rippen ... das darste nich, da geschuetzt ;)

gulmatic

Ensign
kannst mal deine e-mail adresse geben haste ein messenger ich bin mit MSN Messenger:D online !

Phili

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
habe gerade ein programm gefunden, scheint nicht illegal zu sein??? Auf jeden fall funktioniert es jetzt, vielen dank!

MaverickM

Fleet Admiral
Wenn Du eine Creative Soundkarte hast, gibt's einen legalen Weg: Du stellst den Creative Audiorecorder auf "Was sie hören" und spielst die DVD ab.

Alle anderen Methoden erfordern meist eine Kopie der DVD auf die HDD, wenn diese DVD einen Kopierschutz hat, ist es illegal diesen zu umgehen/auszuschalten.

gogoland2002

Lt. Commander
ich würde die freeware 'audacity' nehmen. da gibt es u.a. die funktion, aufzunehmen "was man hört". damit geht es sicher und das ganze ist legal, denk' ich.

greetz,
gogoland2002