Ich weiß.. es gibt schon genug Threads dazu.
Über die Suche habe ich diese auch gefunden. Leider enthalten diese aber nicht die passenden Antworten.
Ich habe seit heute eine Audigy 2 ZS mit den Inspire T7700 (7.1) Lautsprechern.
Der Aufbau und die Installation verlief eigentlich ohne Probleme. Anfangs konnte ich
auch wunderbar DVDs gucken, bis auf einmal irgendwas passierte. Ich weiß einfach nicht was,
aber plötzlich blieben die Seitenlautsprecher stumm. Ich bekam es erst
noch einmal hin, diese wieder zu "aktivieren"... aber leider bekomm ich es jetzt nicht mehr hin.
Als DVD-Software läuft PowerDVD 5. Dort habe ich in den Einstellungen unter Audio
7.1-Lautsprecher-Modus (DD-EX) ausgewählt.
In der Lautsprecherkonfiguration der Soundkarte wählte ich dies auch.
Dank der Syncronisation übernimmt Windows dies auch gleich in der Systemsteuerung.
Wie schon gesagt, "funktionieren" die Seitenlautsprecher nicht beim DVD gucken.
Der Test in den "Lautsprechereinstellungen" zeigt aber, dass die Lautsprecher funtkionieren.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man den Ausgabemodus bei PowerDVD auf
SPDIF umstellen soll, was mir wieder aktive Seitenlautsprecher verschaffte.
Nun ist SPDIF doch aber für digitale Lautsprecher, oder nicht?
Gibt es einen Unterschied in der Qualität des Sounds, wenn dieser über SPDIF ausgegeben wird?
Hat jemand vielleicht eine andere Lösung, warum eine direkte Auswahl von 7.1 in PowerDVD zu einer
Deaktivierung der Seitenlautsprecher führt? Mein Subwoofer ist auf Direct eingestellt.
Über die Suche habe ich diese auch gefunden. Leider enthalten diese aber nicht die passenden Antworten.
Ich habe seit heute eine Audigy 2 ZS mit den Inspire T7700 (7.1) Lautsprechern.
Der Aufbau und die Installation verlief eigentlich ohne Probleme. Anfangs konnte ich
auch wunderbar DVDs gucken, bis auf einmal irgendwas passierte. Ich weiß einfach nicht was,
aber plötzlich blieben die Seitenlautsprecher stumm. Ich bekam es erst
noch einmal hin, diese wieder zu "aktivieren"... aber leider bekomm ich es jetzt nicht mehr hin.
Als DVD-Software läuft PowerDVD 5. Dort habe ich in den Einstellungen unter Audio
7.1-Lautsprecher-Modus (DD-EX) ausgewählt.
In der Lautsprecherkonfiguration der Soundkarte wählte ich dies auch.
Dank der Syncronisation übernimmt Windows dies auch gleich in der Systemsteuerung.
Wie schon gesagt, "funktionieren" die Seitenlautsprecher nicht beim DVD gucken.
Der Test in den "Lautsprechereinstellungen" zeigt aber, dass die Lautsprecher funtkionieren.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man den Ausgabemodus bei PowerDVD auf
SPDIF umstellen soll, was mir wieder aktive Seitenlautsprecher verschaffte.
Nun ist SPDIF doch aber für digitale Lautsprecher, oder nicht?
Gibt es einen Unterschied in der Qualität des Sounds, wenn dieser über SPDIF ausgegeben wird?
Hat jemand vielleicht eine andere Lösung, warum eine direkte Auswahl von 7.1 in PowerDVD zu einer
Deaktivierung der Seitenlautsprecher führt? Mein Subwoofer ist auf Direct eingestellt.