• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DVD-Spiel lässt sich nicht auf der Xbox One X installieren

AntiVirus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
463
Hallo,

ich hab seit heute eine Xbox One X und möchte gerne das mit gelieferte Spiel Read Dead Redemption II installiern, jedoch wenn ich Disc 1 reingebe passiert genau gar nichts. Es kommt weder ein Fenster zum Installieren noch eine Anzeige, dass das Spiel installiert wird.

Wie kann das sein? Habe ich echt bei der niedrigen Chance eine defekte DVD erhalten?

LG
AV
 
Wird die Disk denn erkannt bzw. kannst du das Spiel starten?
 
Ist es das einzige Spiel welches du hast?
Versuchsweise mal einen Film einlegen?

Wenn die Konsole gar nix liest liegt's am Laufwerk. Einschicken, Ersatz anfordern.
Werden andere Discs problemlos eingelesen, liegt's am Spiel. Einschicken, Ersatz fordern.
 
Rattert denn das Laufwerk? Normalerweise wenn Du eine Spiel-BluRay einlegst wird das Spiel automatisch installiert, Du könntest also mal auf "Meine Spiele & Apps" gehen und nachschauen ob die Installation dort angezeigt wird.
 
da passiert in der regel auch nix. du musst auf die kachel mit dem kleinen disk Symbol klicken, also das rdr2 logo auf der Startseite, das hat dann eine kleine disk in der rechten oberen ecke.. klickst du drauf wird das spiel automatisch installiert...und praktischerweise wird zeitgleich auch der patch runtergeladen.
 
Also das ist meine 1. Konsole und die einzige CD/DVD die ich gefunden habe war eine Bravo Hits 50 aus dem Jahr 2005. Ich habe mir Audio CD Player runtergeladen und die CD reingetan. Die CD-Player app hat die CD erkannt und man konnt die Musik abspielen. Also gehe ich davon aus, dass das Laufwerk in Ordnung ist?

Auch wenn ich die RDR2-Disk reinlege, werkt das Laufwerk deutlich und der Lüfter der XBox wird lauter. Jedoch finde ich auch keine Kachel mit dem kleinen Disk-Symbol mit dem RDR2-Logo so wie es @He4db4nger beschreibt.

Unter Games/App ist nichts in der "Ready to Install"- oder "Installed"-Liste. und auch nicht in der Queue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist komisch. Durch etwas googlen bin ich auf Erfahrungsberichte gestoßen, die sagen, dass man die XBox kurz nach dem Reinschieben der Disk vorne kurz aufheben soll und voilá es funktioniert, denn RDR2 hat sich jetzt von selbst installiert. (Pop-UP Window mit "Update now")

Zur Sicherheit die Xbox tauschen lassen, oder was meint ihr?
 
Zurück
Oben