DvD Tohsiba SD-M1612 Firmware updaten ?

U

Unregistered

Gast
Wie geht das genau kann mir das mal bitte jemand für einen NOOB erklären?Also bitte schritt für schritt welches Tool ich für dieses Laufwerk zum updaten brauche und was dann z.b auf disk kopieren , Dos modus usw usw usw Danke

Übrigens ich habe momentan Firmware 1004 habe aber schon gecheckt das ich Firmware 1008 Rev b brauche das habe ich schon gedownloadeds aber nun weiß ich nicht weiter :(

DAs Firmware des DvD's updaten ist doch zu vergleichen wie mit eine Bios update oder?

Danke für die hilfe die kommen wird

Mfg

Also erstmal gibt's überhaupt keine 1008 sondern nur die 1806:D

Zum zweiten gibts auch keine neuere FW für das SD-M1612, sondern nur die 1806 Rev. b bzw. x806 - das ist die regionfree

ABER:mad:

Die regionfree x806 würde ich mir auf keinen Fall draufmachen, dadurch wird nämlich die Lesegeschwindigkeit von 48x auf 40x abgesengt.

Außerdem berichten viele andere User im Brennmeister-Form, dass es viele Probleme mit der 1806 bzw. x806 gibt.

Diese FW ist nämlich nicht von Toshiba, sondern wurde von irgendjemanden programmiert:D

Und wenn du die drauf geflasht haben solltes - oder machen willst - kannste nicht mehr auf die 1004 Reb. B zurückflashen weil man die mit MtK-Flash nicht auslesen kann. Somit hättest du denn ein dauerhaft langsameres Laufwerk:D :D

Ach ich dachte es wäre ein offizelles von Toshiba, kommen von Toshiba aber übehraupt irgendwann mal Firmwares?
Also wenn dieses ein inoffizelles ist dann werde ich es mir auch nicht drauf machen besonders nicht nachdem was du mir erzählt hast was für Probleme es hat.

mfg

ich bin da auch eher zurückhaltend mit dem FW-updates.habe das 1502 und die FW1816,was auch gut läuft!!
eigentlich is ein FW-UP ja eher gedacht,wenn man irgendwelche probs hat!!
hast du denn welche??
hol dir mal das NERO INFO TOOL und schau dir,was dein Tosh alles draufhat!

Firmware update

Hi wo hast du das Bios runtergeladen ??? hab es nicht gefunden kannst du es mir mal schicken meine Email= ZockDH@T-online.de Danke schonmal im vorraus !!!

@ Tobo ich glaube Probleme zu haben, mit den Nero info tool habe ich mal nachgeschaut steht aber nichts von geschwindigkeit des Laufwerks und so ... habe mir mal den Techbench gesaugt , der sagte mir das mein DvD im Doppel Side (also anstatt 4 Gb 8 Gb auf einer DvD sind) eine übertraguns rate von 8 Mbyte/s hat die haben es bei Techchannel aber ich glaube mi1 0 getestet , die hatten eine zugriffszeit von 120 ms ich habe eine durchschnittliche von 180 ms .
Dann habe ich auch Probleme mit der Bildquali weiß aber nicht ob das bei DvD Filme nromal ist wenn man so ein kraüsel auf den Bidlschirm hat ansonsten sieht es alles normal . Was auch heute passiert ist das der Film Deep Blue see an einigen stellen kurz geruckelt hat ich habe den Power DvD genutzt vielleicht lag es daran ? Gestern mit Win DvD hat ein anderer Film nur 1 mal an einer stelle kurz geruckerlt ( liegt wohl daran das das 1 malig kurze Ruckeln dadurch passiert das es ja kein Rein DvD film gerät ist).

Also ich habe das laufwerk gestern umgetauscht und ein neues bekommen unds chon wieder solche Probs mit dem Laufwerk? Ich habe gehört das das Toshiba SD M1612 ein verdammt gutes sein soll vielleicht habe ich ja auch nur Paras oder so besonders mit dem mehrmaligen Ruckeln bei Deep blue sea das es vieleicht doch an dem Player lag den ich nutzte.
Können gewisse Player bei gewissen DvD Filme Ruckeln hervorrufen?

Fragen über Fragen ich hoffe du oder jemand anderes nimmt sich zeit dafür und beantworte sie mir ausführlich .
Ach so .. deshalb wollte ich ein Firmware haben.

@ Zock das Firmware bekommst du hier http://www.firmware.fr.st/ aber wie hier schon erwähnt wurde es ist inoffizell und ich habe heute auch gelesen das es zemlich viel Probleme bereitet überlege es dir gut ob du dein ROm Laufwerk wirklich mit dem Firmware flashen willt.

mfg

Also kann nur was zum "ruckeln" sagen. Normalerweise passiert das wenn die Filme einen "Spurwechsel" (weiß es gerade nicht anders zu bzeichnen) haben. Das ist bei DVD's ganz normal das die dann einen moment haken.
Aber da du ja soo viele Probleme mit dem gerät hast, muss es ja nicht unbedingt daran liegen.

Hallo Onkel MArk .
gut zu wissen das es normal ist wenn ein kurzer Ruckler bei DvD Filme sind.
Aber wie sieht es mit den kräusel (kann es nicht anders erklären)bei Filmen aus sind die auch normal ?
Also ich habe jetzt schon das 2 Toshiba Gerät hier und es kann doch nicht sein das 2 Laufwerke des gleichen Typs Defekt sind und cih sie ausgerechnet bekomme... also wenn das Kräuseln bei Filmen nicht normal sind , woran könnte es dann liegen ?

Gruß

Nee also normal ist das nicht... Wie siehts mit der Grafikkarte aus? Treiber alle korrekt installiert? Was hast du für ein System?

ALso ja ich habe alle Treibe rund zwar die neuesten.

Mein System ist genau ein Amd 1800XP + , 256 MB DDR ,Das Toshiba DvD Rom (habe ich als Bulk gekauft also nur das Laufwerk) ein Traxdata 16 X brenner (beides an einem Kabel hängen) 2 estplatten 1 8 gb Seagate und eine 40 Gb von weiß ich nicht mehr. Meine Graka ist eine MSI GF 2 ti Pro vx oder so ähnlich und eine Soundblaster PCI 128 , mein MAinboard ist ein MSI K7t266 Pro2 habe Win2k mit SP 3 und direct x 8.1 drauf.

Der Monitor also den habe ich mal bei Quelle vor einigen jahren bestellt ist ein Palladium 15 Zoller, aber waren keine Treiber bei und fidne für den Monitor leider auch keine :(

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen das Kräuseln ist zwar nicht sehr viel aber es fällt schon auf und es stört.

Gruß

Versuche mal die Laufwerke umzuklemmen. Hdd/DVD-Rom und HDD/Brenner. Glaub's zwar kaum, aber manchmal sind es halt kleinigkeiten
Treten diese Bildstörungen auch bei anderen VideoCd's und DVD's auf? Software vielleicht nochmal neu installieren?

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das es daran liegt mit den umklemmen.
Also wie gesagt dieses Kräuseln ist da wenn ich z.b Avi Filme schaue die auf Platte sind habe ich es nicht , nur bei Videos die auf DvD sind.
Am Laufwerk kann das doch nciht liegen oder? Wie schon gesagt habe es schon umgetauscht aber das Kräuseln ist noch da, also kann das LAufwerk nicht defekt sein , jemand sagte mirmal die Bildquali hat nichts damit zutuen ob man ein gutes oder schlechtes DvD Rom hat , aber was um gottes willen ist das das ich so ein Kräuseln i nden Filmen habe? :( Ich bin total Ratlos. :(

gruß

Na wenns bei filmen auf der HDD nicht passiert, dann stimmt doch vielleicht was nicht mit dem Datenzufluss. Tausch doch mal das IDE Kabel aus. Versuche mal eine VCD mit dem Brenner abzuspielen, wenns auch kräuselt liegt es ja vielleicht am IDE Kabel...

Hmm ich habe kein IDE kabel mehr hier :( aber ich habe gerade mal die Filmdatei Raumschiff Gamestar von der Gamestar DvD auf HD kopiert und dann abgespielt und das kräuseln war auch noch da , also das heisst doch das es definitiv nicht am DvD laufwerk liegt oder? denn ansonsten würde das Mpeg 2 Video doch jetzt ohne Kräuseln abgespielt werden.

Ich verstehe das ganze nciht mehr :(

Noch irgendwelche nütlichesn Tips?

Ich bin für jedne Dankbar
Gruß

Oh noch etwas bei normalen DvD filmen ist das kräuseln ja auch aber war mir jetzt zu groß um zu versuchen auf Platte zu kopieren , deshalb nahm ich das DvD Video von Raumschif Gamestar.

Gruß

Na aber du hast doch noch das an dem Die HDD's angeschlossen sind... austauschen!
Aber versuch doch einfach mal umzuklemmen, vielleicht haste ja Glück und es funzt.
Ansonsten nimm mal verschiedene Software und deinstallier gegenfalls mal eine, anschließend neu installieren.

Ok werde ich morgen mal machen , und dann hier das Ergebniss posten , also mit den Player Deinstallieren und installieren habe ich schon gemacht, auch verschiedene Player wie win DvD 3.0 3.1 und 4.0 , dann noch Power DvD.

ich Probiere das morgen mal mit den HDD , CDR + DvD kabel umstecken und dann mal bescheid geben , wenn es immer noch nicht klappt vielleicht gibt es dann ja noch andere Lösungsvorschläge
Gute Nacht

schon mal anderen ASPI installiert?

h**p://download.adaptec.com/software_pc/aspi/aspi_v471.exe

HI , also ich habe mal die Kabel umgestellt hat nichts gebracht dann habe ich ein anderes IDE kabel von einem Freund ausgeliehen hatte auch keine Wirkung.

neuen Aspi Treiber auch schon Installiert keine Wirkung.

Ok habe mir dann mal einen Schmuddel Avi kurz Film (hust hust) gesaugt .
Die sind zwar Pixelig (ist ja normal) aber dort ist kein Kräuseln.

Habt ihr noch andere Vorschläge? Es wäre nett wenn ihr mir weiterhin helfen würdet.
Ich denke mir mal das es ein MPEG2 Codierungs Problem ist !?
Das irgendwie mein Computer nichts richtig damit anfangen kann , könnte das sein? Wenn ja woran könnte es liegen?

Eventuell doch an meinen Monitor , das ich keine Treiber dafür habe? Wenn ja wo könnte ich nur treiber für den Palladium finden den ich mal bei Quelle bestellt habe?

Hoffe auf schnelle Antworten , und danke noch mals an alle die mir Tips gegeben haben und es weiterhin tuen werden bis das Proble gefunden und hoffentlich behoben wurde.

Ach ja ich habe ja gestern gesagt das ich RAumschif Gamestar von der Gamestar DvD auf Platte gezogen habe , wie gesagt das Kräuseln war dort auch , das heißt doch das es nicht an meinen DvD Rom liegt.
Noch ne andere FRage ich habe das DvD Rom ja als Bulk gekauft sprich da war nur das reine DvD Rom ohne Software ohne Kabel etc , ich habe gehört bei der Retail gibt es ein Spezielles KAbel wofür ist es (kann es sein ein Audio kabel ?? )

Gruß

Dann hol dir doch mal alle erdenklichen Video-Codecs die es gibt. Gibste einfach mal bei google oder so ein dann findest du bestimmt einen Haufen.
Also ich denke nicht das es an dem Monitor liegt, es ist eher wohl ein Software Problem. Vielleicht schaust du mal in den settings der Abspielprogramme...

Zurück
Oben