DVD von Festplatte aus starten unter Vista

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

ich habe einige selbst erstellte DVDs auf der Festplatte liegen, d.h. sie liegen dort im gleichen Format, wie sie auch auf den silbernen Scheibchen zu finden sind (Ordner AUDIO_TS und VIDEO-TS mit jeder Menge BUP, IFO und VOB-Dateien). Wenn ich den VLC Media Player benutze um mir das Ganze anzuschauen, dann ist die Qualität misserabel. Ich habe mir mal eine Testversion von PowerDVD geladen und installiert, aber damit habe ich die Dateien von der Festplatte gar nicht geöffnet bekommen, weil ich den Ordner zwar auswählen konnte, er mir den OK-Button aber nicht aktiviert hat, als lägen dort keine DVD-Dateien.

Nun meine Frage : Windows Vista Home Premium bringt doch meines Wissens nach schon ein paar Programm mit, womit ich auch DVDs schauen kann. Kann man damit die DVDs von Festplatte öffnen und wenn ja wie ?

In PowerDVD kann man sagen "DVD von Festplatte", aber da findet er wie gesagt nix.

Bin für jeden Vorschlag dankbar !

Schnipp

Was ich da sonst so für Optionen habe ist mir schon klar !

Allerdings kenne ich das von Windows XP, wo ich PowerDVD im Einsatz hatte, dass ich über den Menüpunkt "DVD-Dateien von Festplatte öffnen" die DVD ganz normal wie in einem Standalone-Player abspielen konnte.

Und genau das macht er jetzt unter Vista nicht mehr. Ich habe mir bereits ein Update zu meiner Version vom Hersteller geladen, aber er macht es trotzdem nicht. Unter XP musste ich nur den o.g. Punkt auswählen, dann den Ordner wählen, in dem die gerippten Dateien lagen und es ging los.

Wenn ich es so unter Vista versuche, dann bietet er mir bei der Auswahl des entsprechenden Ordners gar nicht den OK-Button an, als wären dort gar keine DVD-Dateien.

Das ist mein Problem ...

bei mir reicht ein doppelklick auf eine der vob-dateien um die dvd im wmp zustarten. hab kein power dvd, nero oder solche programme drauf. auch aus den wmp raus lässt sich die dvd öffnen. siehe bild.

funktioniert auch mit den media center.

Anhänge

• vob.JPG
    vob.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben