DVD zu AVI konvertieren

FuzeoN

Cadet 1st Year
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich hab von der Materie nicht so viel Ahnung.
Und zwar habe ich mit meinem DVD-Recorder zu hause etwas vom Fernseher auf eine DVD aufgenommen. Jetzt hab ich den Film auf der DVD also im DVD-Format.
Jetzt suche ich ein Programm, mit dem ich dieses DVD-Format jetzt in ein DIVX (AVI) umwandeln kann.

Könnt ihr mir da gute Programme empfehlen (bei denen dabei auch kein Qualitätverlust entsteht)? Egal ob Freeware oder Shareware!

Danke im Voraus!

Kein Qualitätsverlust ist völlig unmöglich. Übrigens funktionieren sowohl Google, als auch die Forensuche ganz wunderprächtig.

Mr. Bolivia schrieb:
Du darfst aber nicht das Urhebergesetzt brechen! Das wäre Illegal.
Woraus liest du, daß er das Urhebergesetzt brechen könnte?

Und zwar habe ich mit meinem DVD-Recorder zu hause etwas vom Fernseher auf eine DVD aufgenommen.
...
Jetzt suche ich ein Programm, mit dem ich dieses DVD-Format jetzt in ein DIVX (AVI) umwandeln kann.
Bis hierhin kann man noch keine illegale Tätigkeit erkennen.

Da hast du natürlich recht phil. ;) Ich wollte hin nur drauf aufmerksam machen, dass er das Urhebergesetz brechen könnte und das wäre dann illegal.

Ansonsten habe ich noch etwas gefunden, aber die Seite ist grad offline. Werde sofort den Link posten, wenn die Seite wieder online ist :)

Gruß Carlos

DVD X ist nicht mehr illegal, da man damit keine kopiergeschüzten Filme mehr umwandeln kann. Sonst dürfte man ja auch nicht Nero-Recode benutzen.

Zurück
Oben