DVDfab to AVI, MKV oder M4V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gozoc

Ensign
Hallo zusammen ...
Ich schaffe es einfach nicht, eine NICHT-codierte DVD mit entsprechender Qualität als AVI, MKV oder einem anderen Format zu bringen.
Raus kommen soll eine ca. 1,2 GB große Datei, die natürlich auch DTS hat.

Ich habe schon sehr viele Einstellungen probiert (Ziel ist sicher für Sound z.B. aac Format) aber spätestens beim Sound hakt es dann. Entweder hab ich kein Digital oder gar keinen Sound.
Abspielen will ich es mit einem fantec Medienplayer, der ansonsten mit anderen MKV oder AVIs die einen Digital Kanal haben, sehr gut umgeht.

Kennt sich hier jemand mit dem DVDfab v8.x gut aus und könnte mir da Einstellungs Hilfe geben ??

Wäre prima.

(Ich habe es auch mal probehalber mit dem AVS Video Converter probiert, ebenso erfolglos)

Bei mp4 hab ich es übrigens mit den Einstellungen versucht:
generic.mp4.h264.aac
AAC -> 5.1 multichannel

mein Fantec konnte das Audioformat dann nicht lesen
Bei MKV ähnlich wie oben:
generic.mkv.h264.aac

Da kommt aber trotzdem kein Digital Signal an.

Und ich denke, mit generic.avi.divx.audiocopy komme ich auch nicht weiter ??!!?!!

Am liebsten wäre mir evtl. MKV, weil mir das Format am Besten vorkommt, aber ist wohl auch nicht trivial.

Soweit ich weiss ist dass Programm nicht nur in Amerika sondern auch hier in Deutschland illegal,von daher wird dir hier glaube ich nicht geholfen.

Nun .. das würde mich aber wundern. Denn es ist sehr offiziell zu erhalten und zu kaufen, oder woher glaubst Du hab ich es ....
Ausserdem rede ich ja auch von NICHT-codierten DVDs ... also völlig legal.
Mir gehts grundsätzlich um Video/Audio Einstellungen und Konfigurationen.

Gerne können wir das auch im Allgemeinen ansprechen, wie die Format-Einstellungen sein sollten.
Ich möchte hier auch nix illegales ansprechen ... schon gar nicht nach einigen Vorfällen hier (siehe gepinntes Thema).

Meinst du mit "nicht codierten DVDs" etwa "nicht kopiergeschützte"? Denn codiert sind sie alle.

Wikipedia schrieb:
DVDFab umgeht nach Aussage des Herstellers ohne Nachfrage oder Möglichkeit zur Einflussnahme neben CSS auch sämtliche sonstigen derzeit eingesetzten Kopierschutztechniken für DVDs sowie die AACS-Verschlüsselung von Blu-ray-Medien. Eine Aushebelung des BD+-Kopierschutzes ist seit November 2009 ebenfalls realisiert. Aus diesem Grund sind das Bewerben, der Vertrieb und die nicht dem eigenen Privatgebrauch dienende Nutzung von DVDFab für kopiergeschützte Medien in den meisten EU-Staaten, unter anderem auch in Deutschland und Österreich, gemäß geltender Urheberrechtsgesetze nicht zulässig.
Somit illegal.

Ich glaube nicht, dass es schon eine All-in-one-Lösung gibt (bis auf ein ebenfalls illegales Tool, das zwar sogar Kapitel übernimmt, aber kein Re-encoding beherrscht), d.h. man müsste in Teilschritten vorgehen. Dazu gibt es zwar mehr als genügend Software, vielleicht kennt jemand aber eine bessere Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben