DVDLab - Compile-Problem

Sallos

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
175
Hi Leute,
beschäftige mich jetzt seit 4 Stunden mit diesem Programm und es treten immer wieder Probleme auf. Wenn ich auf "Compiel DVD" gehe und starte, läuft auch alles soweit. Das Programm meldet "Done". Nur das in den erstellten Ordnern "Video_TS" nicht drin ist. Zusätzlich ist noch ganz klein vermerkt "Source Video Frame Rate is neither 29.97 (NTSC) or 25 (PAL)". Und diese Meldung kommt bei jedem Film den ich versuche zu mit DVDlab zu bearbeiten. Sind Einstellungen vielleicht falsch. Ich brauche unbedingt hilfe.
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Welche Version von DVDLab verwendest du? Die normale Version oder DVDLabPRO?
Gehe sicher das du von der jeweiligen Version die aktuellste Version besitzt.

Danach check mal, ob du dein Projekt als PAL erstellt hast und ob deine ganzen Videodateien auch PAL sind.
Oder mach alles umgedreht, aber für Dtl. ist eigentlich nur PAL interessant, da die meisten Abspielgeräte sicherlich mit NTSC-Videos Probleme haben werden.
 

Sallos

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
175
Ist die Pro-Version. Bei der anderen hatte ich Probleme, deswegen bin ich umgestiegen. Hat ja nicht viel geholfen. Der Film ist in PAL. Ich glaube das irgendwas in den Einstellungen noch gemacht werden muss, kenn mich aber damit nicht so gut aus.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
wenn du die Fehlermeldung "Source Video Frame Rate is neither 29.97 (NTSC) or 25 (PAL)" bekommst, entspricht die Bilder-Rate nicht der Norm.
Das Quellvideo muß so aussehen: 720 x 576, 25 Bilder/s (PAL) od. 704 x 576, 25 Bilder/s (PAL)
 
Top