DVD's auf HD Fernseher

20DEnergizas

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

ich wollte fragen ob jemand weiss wie ich auf meinem Plasma HD Fernseher DVD's

mit DVD Qualität gucken kann. Es muss überhaupt keine HD Qualität sein aber besser wie

das total pixelige Bild wie wenn man normal TV guckt wäre natürlich besser.

Habe schon versucht das Bild mit einem HDMI Kabel zu verbessern aber es wurde sogar

noch ein bisschen schlechter als mit einem Scart Kabel.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. :p

Zuletzt bearbeitet:
1. Nicht so nah vor dem Fernseher sitzen
2. HDMI ist bestimmt besser als über Scart. Der HDMI Eingang ist Digital und absolut verlustfrei was bei Scart absolut nicht der fall ist.

Ich habe an meinem kleineren 24" LCD Fernseher ein normalen biligen DVD Player und trozdem sieht das Bild auf meinem Fernseher um einiges besser aus.

also solche aussagen wie ich möchte in DVD quali gucken auf einen HD fernseher und es muss überhaupt nicht HD qualität sein ... dazu sag ich erstmal nur LOL !!!

DVDs kannst du auf keinen fall mit HD quali ausgeben solange es keine HD-DVDs sind!

Die normalen DVDs werden alle in DVD quali ausgegeben... es komtm auf das gerät natürlich an zum erten mit welchen du diese wiedergibst und zum 2ten auf welchen es angezeigt wird...

aber wie auch schon von BAD beschrieben HDMI ist aufjedefall besser als SCART! viiiiel besser... und nicht so nah ist sowieso klar :)
am besten brille benutzen ^^

Weit genug vom TV sitz ich und daran wirds nicht liegen und das mit dem Spruch das es

nicht HD Qualität mit ner DVD sein muss war ein Scherz aber egal.

Kenne mich bestens mit allen Formaten aus.

Ich verstehe einfach nicht warum das Bild durch das HDMI Kabel nicht besser geworden ist.

Habe das HDMI Kabel und das Scart Kabel gleichzeitig am TV angeschlossen und wechsel

dann zwischen beiden Signalen. Ich versichere euch das das Bild mit Scart Kabel bei mir

besser ist. Warum weis ich nicht. Wäre schön wenn mir jemand einen besseren Tip geben

könnte als weiter vom TV entfernt sein oder das das Bild auf jeden Fall besser durch das

HDMI Kabel wird.

Aus diesem Grund hab ichs mir ja gekauft.

Danke im voraus.

Na gut, dann mal etwas konstruktives zur Abwechslung. ;) Was für ein Player ist deiner? Richtige, bzw. subjektiv richtige, bzw. auf den Fernseher abgestimmte Auflösung gewählt? Alles, von 576P bis 1080I (P) ausprobiert? Richtigen Farbraum (RGB, bzw. beide YUV's) eingestellt? Player Verschlimbesserer aktiviert/deaktiviert? Kontrast, Schärfe richtig eingestellt?

Zum Schluss: überhaupt guter Fernseher? :confused_alt:

Danke erstmal für die guten Tips. Ich habe einen Elta 8847 Player. Ist auch Testsieger :)
TV ist zwar von Universum aber im Netz mit Gut bewertet.

Hat z.B. einen Kontrast von 10000:1. Habe beim Player alle Auflösungen probiert. Vom Farbraum bzw. YUV einstellen hör ich zum ersten Mal.

Den Veschlimmbesserer kenn ich leider auch nicht falls der Player das überhaupt hat. Das mit der Schärfe einstellen versuch ich nochmal.

Das Bildrauschen hab ich auf voll eingestellt sonst ist es noch schlimmer.

Hab jetzt nochmal was probiert indem ich auf Progressive Scan gestellt hab. Dadurch wurde es minimal

besser aber immer noch weit hinter DVD Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Farbraum: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface, und da unter Formate. Habe auch jetzt erst gesehen, dass ich YUV statt YCbCr geschrieben habe. Egal.

Die Verschlimmbesserer sind solche Funktionen wie Movie Plus oder wie sie auch immer genannt werden. Wenn man die aktiviert, soll es besser aussehen. Was aber oft nicht der Fall ist.

Wenn sich durch Kontrast, Schärferegelung nix tut, dann... nun ja, was soll ich sagen, probiere es vielleicht mit dieser DVD http://www.peterfinzel.de (und dort PF-Test Disc), die hilft sehr gut beim Einstellen und Prüfen. Und wenn sich auch dann nicht viel getan hat, dann ist das optimale Ergebnis deiner Geräte erreicht.

Ich würde probehalber einen anderen Player anschließen.
Wenns damit genauso ist, mal das HDMI Kabel auswechseln.

Welche native Auflösung hat denn Dein Plasma?

Zurück
Oben