DVD's erfolgreich brennen

Gaµner

Lieutenant
Guten Tag Leute,

ich versuche gerade eine 4,1 große vob datei als dvd zu brennen, sodass sie jeder dvd player lesen kann (video ts etc.)

zuvor hatte ich die entsprechende avi datei in vob umgewandelt

nero meldet mir die datei ist größer als 2gb und ich müsse das udf dateisystem nehmen
es gibt aber dort nur dvd-video in iso dateisystem
ich hab den film mal in udf aber als dvd-rom gebrannt...

ergebnis da liegt ne normale vob datei auf der dvd...wie schaffe ich es daraus eine echte dvd zu machen

bitte um schnelle hilfe

dankeschön!

EDIT: bei nero vision kommt die fehlermeldung ich bräuchte ein ac3 audio plug in...

Zuletzt bearbeitet:
Eine 4GB große Vob-Datei wird Probleme beim abspielen machen, du solltest vorher die normale DVD-Struktur mit 1GB-Vobs wieder herstellen mit Nero.

Verwende Nero Vision

also nervo vision streikt da der film ac3 hat
sonst funktioniert dieser weg...

wie stelle ich die normale struktur wieder her?
ich kenne auch nur so das es mehrer vobs gibt und nicht eine...

edit: mit tools wie convertxtodvd im zusammenhang mit copytodvd was wird dort gemacht, wenn ich eine vob datei einfüge? nur die entsprechende ifo erstellt?
wenn ich nämlich eine avi datei einfüge möchte das prog genauso konvertieren wie eine vob-datei

edit2: würde es gehen mit nero eine udf dvd-rom zu erstellen und vorher am computer diese ifo datei zu erstellen? fehlt dem dvd player nur die beiden ordner video_ts und audio_ts?

ich weiß viele fragen auf einmal

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann nimm die AVI in Nero Vision und lass davon eine DVD erstellen und anschließend brennen.

leider nur fehlermeldung, wegen der demoversion?

hoffe meine andere fragen helfen weiter, damit ich es selber schaffe.
als ich eine vob datei ohne ac3 versuchte wollte nero sie auch kodieren o.Ä.

Eine Demoversion ist dazu nicht umbedingt geeignet...

ok danke für dem link, morgen hab ich zeit dafür ;)

ich muss dazu sagen ich habe die avi datei mit super konvertiert da dies eine freeware ist

jetzt habe ich es einmal mit winaviconverter versucht und dort "dvd" ausgewählt, nun habe ich eine komplette dvd mit video_ts und audio_ts (mit wasserzeichen leider)

als daten dvd brennen würde reichen, richtig?

danke euch für eure bemühungen

Gaµner schrieb:
als daten dvd brennen würde reichen, richtig?

Nein, du musst es als Video DVD brennen und den Inhalt von Video TS ersetzen/hinzufügen - Audio TS brauchst du nie ( ist für Audio DVD, stört aber auch nicht ).

Zurück
Oben