DVI-D auf VGA Adapter oder so

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche schons eid längerer Zeit einen DVI-D auf VGA Adapter. Aber leider ohne Erfolg. Gibt es das überhaupt?

AW: DVI-D auf VGA Adapter ode so??

Ja war bei meiner grafikkarte mit dabei. Sollte es im zubehöhrhandel geben.

siehe bild z.B.

Anhänge

• adapter.GIF
    adapter.GIF
    110 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVI-D auf VGA Adapter ode so??

Verwechselt nicht DVI-I mit DVI-D. Bei DVI-I sind an diesem großen langen Pin noch 4 Pins dabei und bei DVI-D fehlen die. Jetzt meine Frage, da DVI-D nur digital ist und ich das auf einen VGA Stecker vom TFT dran machen möchte, geht das dann überhaupt? Oder ich muss es ganz umständlich machen. Von DVI-D auf DVI-I und dann erst auf VGA. Aber normalerweise müsste es doch einfach einen Adapter von DVI-D auf VGA geben oder?

Kann mir keiner helfen?

Nein, das geht unter keinen Umstaenden, denn DVI-D ist nur digital und VGA nur analog, es gibt also keine Adapter dafuer.

es gibt so ein adapter geh mal ins computergeschäft:freaky:

Dafür brauchst du Conveterboxen ala:
Link

Kann man aber bei Google auch finden ;)

Sind die teuer?

200$ das oben verlinkte Angebot. Es ist eben kein Adapter sondern ein Konverter.

Ah ne dann hol ich mir lieber für 30-50€ ne neure Grafikkarte. Könnt ihr mir eine empfehlen? Ist nicht zum Spielen gedacht sondern für Büro mit 2 TFT, die haben beide VGA Stecker. Adapter für DVI auf VGA hab ich aber wenn es eine Graka gibt die 2 VGA Anschlüsse hat dann wäre das auch gut.

Ich hasse passiv gekühlte Grakas, da ich in dem Komplett Pc von Atelco eine passiv gekühlte habe die extrem heißt wird. Gibt es keine mit aktiv und so bis 30€?

Sapphire Forum
Zurück
Oben