DVI-D Dual Link Kabel das keines ist?

Eightbiwpny

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo Allerseits

Ich habe 3 Monitore (Dell U3011) und wollte die an meine 2 Grafikkarten Anhaengen. So wie ich meine Monitore und meinen PC eingerichtet habe, brauche ich 2m und 3m Kabel.

Nun habe ich 3 Kabel von delock bestellt, welche als DVI 24+1 angepriesen wurden. Diese sind meiner Meinung nach DVI-D Dual Link Kabel (sehen auch genau so aus, wie die 2 Dual Link Kabel die ich schon hatte). Nun sieht es bei der native Aufloesung der Monitore (2560x1600) aus, als haette ich nur Single Link Kabel eingesteckt. (verschwommene Schrift in windows etc.)

Heisst das jetzt, dass die delock Kabel so schlechte Qualitaet sind, dass die nicht genug Daten durch kriegen?
Oder sind das einfach Single Link Kabel mit Dual Link steckern (verarsche)?
Oder habe ich was massgebendes verpasst?

Falls es sich um Qualitativ schlechte Kabel handelt, hat mir jemand einen Tipp welche Marke ein Sinnvolles Preis/Leistungsverhaeltnis bietet? Ich sehe keine Moeglichkeit wie ich sonst die richtigen Kabel kaufen kann.

Vielen Dank fuers lesen und Eure Inputs
Cheers
 
Wenn es ein SingleLink Kabel wäre, sollte die Auflösung gar nicht möglich sein. Sicher das die richtige Auflösung eingestellt ist?
Mal Versucht, die Monitore neu zu kalibirieren? Bei mir im Büro hab ich das Problem auch ab und zu, da hilft es den Monitor aus- und einzuschalten, da er sich selbst dem Eingangssignal Anpasst.

Anonsten kenne ich unscharfe Bilder Bisher nur von langen Analogen (VGA) Kablen.
 
haha mir ist gerade aufgefallen, dass ich mein Benutzername falsch geschrieben habe.. Die Kabel geschichte geht mir an Sack! Heute 2 Stunden mit verlegen verbracht, naechstes Mal teste ich vorher :p
Ergänzung ()

Danke Sannyboy fuer deine Antwort..

Das kann ich alles ausschliessen, da ich die Kabel on the fly wechseln kann und die Schrift wird gut -> schlecht bzw. schlecht -> gut ohne den monitor, computer oder Toster aus oder ein zu schlaten :)
Ergänzung ()

Hat jemand noch ne Idee? Ich weiss es ist kein einfaches Problem :p
 
@Cardhu
Yep, wie gesagt.. ich wechsel Kabel mit dem laufenden computer.. altes Kabel = gut, neues Kabel = schlecht, altes Kabel = gut, neues Kabel = schlecht.. Unabhaengig vom Ausgang oder der Karte.

Ich gehe davon aus, dass das neue Kabel einfach eine minderwaertige Qualitaet ist.
 
jo, nur was fuer eins.. denn das was ich bestellt habe sieht aus wie ein Dual Link, riecht wie ein dual link und wurde als dual link verkauft.. Ist aber keins >.<

Egal ich tausch einfach in die naechst besseren und hoffe auf mein glueck

delock ist scheisse, ihre kabel entsprechen nicht dem standart.. finger weg!
 
Es ist ein Dual Link, sonst könntest du die Auflösung nicht nutzen. Aber die Qualität ist wohl schlecht.

Sonst schick die Zurück und sag Kabel sind Defekt. Verlang nachbesserung. Kabel erfüllt halt nicht die Specs.
Aber was gute Kabel sind kann ich nicht sagen. Vielleicht mal bei Amazon lesen.
 
Zurück
Oben