DVI funzt nicht !?

doofei

Lieutenant
Hallo -

habe hier 2 Flachbildschirme unterschiedlicher Marke, wovon einer über den DVI funzen soll. Meine Bildschirme zeigen über den normalen Anschluß ganz normal ihr Bild, doch sobalt ich einen an den DVI anschliesse, egal ob gleichzeitig oder einzeln, bleibt der Bildschirm in Standby -

Woran liegt das ? Graka ist eine 6600GT mit neustem Treiber, Asus A8V Deluxe mit neustem Bios, XP Prof SP2

Gruß

Hast du den Monitor für DVI eingestellt?
Bei einigen muss man im Monitor Menü analog (D-SUB) oder digital (DVI) extra umstellen.

oder ist vielleicht die hz-Zahl zu hoch? 60hz reichen meist und 100hz schafft keiner

Bei meiner Radeon 9700 musste ich den PC neustarten, damit über DVI ein Bild ausgegeben wird...

same Problem@here: Bei einem Asus K8N-E funktioniert der DVI wie er soll, bei meinem Max3 nicht. Da dieser Fehler auch schon von anderen Usern bestätigt wurde (gab mal einen Fred imo @ 3Dcenter), liegt es wohl an einer Inkompatibilität MoBo <-> GraKa.

Schalte mal im Treiber unter Anzeige die DVI Funktion ein, standart ist im Treiber immer D-SUB

Ich hatte es auch nicht geschafft dem Win XP beizubringen dass ab sofort kein Analog Kabel sondern ein DVI-D angeschlossen ist. Alles rumgefummel im Treiber half nichts.
Nachdem ich Win XP sowieso neu installiert habe hat sich das Problem erledigt.

Was ich nicht probiert hatte:
den Treiber deinstalliern und mit DVI-D Kabel neu installieren, dazu event. im Abgesicherten Modus booten.

Bringt ja nichts im abgesicherten zu booten wenn ich nie ein Bild bekomme...habs jetzt am anderen Rechner mit einer GF 6600 getestet - selbes Problem !! Kann mir mal jemand erklären wie DVI normalerweise funktionieren sollte ???

edit:
ColdBeer schrieb:
Schalte mal im Treiber unter Anzeige die DVI Funktion ein, standart ist im Treiber immer D-SUB

Wo finde ich das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
doofei schrieb:
Bringt ja nichts im abgesicherten zu booten wenn ich nie ein Bild bekomme...
Fahr den Rechner runter.
DVI-D Kabel anstöpseln.
Rechner einschalten, es sollte zumindest der Bootscreen zu sehen sein, nachem Piep vom Bios F5 drücken.
Ein Auswahlmenü erscheint - Windows normal, Abgesichert usw usw booten, da wählste abgesichert, es wird ein DOS-Grafiktreiber geladen, der funzt immer.

Wenn Du kein Bootscreen siehst, stimmt wohl was mit dem Kabel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bekomme eben keinen Bootscreen- an 2 verschienenen Rechnern, mit 2 verschiedenen TFTs und ebenso mit 2 verschiedenen DVI-Kabeln.

Zurück
Oben