Gigabyte B460M D3H:HDMI und DVI funktionieren nicht

JiDi77

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo,

habe vor kurz, neues Hardware bestellt um mein PC upzugraden.
Mainboard Gigabyte B460M D3H mit 16GB RAM und i3-10100. Netzteil 400W.
Windows 10 64 Bit läuft drauf.
Über den Displayport habe ich mein Samsung Display angeschlossen. Funktioniert wunderbar.
Ich wollte dann über HDMI mein Beamer anschliessen aber dann kein Bild (no source found). Da ich ein Zwischenstecker hatte, habe ich mir gedacht,da liegt das Problem. Habe dann ein 2. Display auch über HDMI - nichts, über DVI wieder nichts, anderes Kabel nichts. Dann sogar nur HDMI auf mein Samsung Display und auch nichts. Nur der Serial port funktioniert und dann bekomme ich 2 Displays.

Habe bereits verschiedenen Treiber ausprobiert (von Gigabyte und dann von Intel). Hat aber nichts verändert.....

Habe bis jetzt nichts gefunden was ich im BIOS ändern könnte.

Irgend jemand eine Idee?

MfG

JiDi77
 
BIOS aktuell? Gigabyte Motherboard Treiber aktuell?
 
Wie lang ist das Kabel zum Beamer ?
Aus eigener Erfahrung musste ich bei mir ein hochwertiges 10m HDMI Kabel kaufen.
Seitdem habe ich null Probleme.
Ansonsten habe ich mit dem selben Board mit den mitgelieferten Kabeln des Monitors auf allen Ausgängen vom Board ein Bild.
 
Bios habe ich jetzt aktualisiert, leider nichts hat sich verändert. Die Konfiguration mit Beamer angeschlossen an dem PC hatte ich vorher und es hat wunderbar funktioniert.
 
Habe inzwischen in Gerätemanager gesucht und unter Grafikkarte folgende Meldung gelesen:
1610462119902.png

Hilft es jemand?
 
Zurück
Oben