DVI geht nicht.

EvilMoe

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.785
Hallo ich habe mir einen neuen LCD/TFT gekauft. Daher ich den Tag wenig Zeit hatte, wurde der erstmal nur Analog angeschlossen. Modell bzw. Bezeichnung steht inner Sig.
Jetzt will ich das Teil per DVI anschließen, aber ich habe kein Bild. Mit analog get alles.
Man kann zwar im Bildschirmmenu auf Digial umschalten, aber das bleibt nicht so. bzw. wenn man den TFT als analog anschließt nun im menu auf DVI stellt, bleibt das Bild, jetzt schließe ich DVI an und nichts geht. Beim analogen geht dann wieder alles, aber das Signal steht wieder auf Analog und bleibt nicht dabei. Ich habe auch versucht das Signal anzuschließen wenn kein Stecker dran ist, aber das Menu lässt sich dann nicht öffnen.
Auch in der Betriebsanleitung ist das etw. komisch mit der DVI Anzeige. Da steht was von nur Modell mit Dopeleingang, damit ist der TFT gemeint? Ich denke, also DVI anschluss hat er ja.
Hab es mal als Anhang angefügt.

mfG
EvilMoe
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 1.161
Keiner eine Idee?
 
*Lösungsvorschlag*
 
Machst du das ganze immer während der Rechner an ist?
Wenn ja, schalt den Rechner erstmal aus und schließe ihn dann per DVI-D Kabel an (vielleicht falsches Kabel? gibt da ja noch DVI-I), vorher natürlich das Analoge Kabel abmachen.
 
Also normalerweis sollte der automatisch erkennen, wo was anliegt. Schon mal nur mit DVI probiert? Wenn du beides benutzt, mußt du eh erst über nView den 2. Monitor anschmeißen.

Gehe mal sicher, daß das Kabel auch richtig drinsteckt. Insbesondere am TFT auch festschrauben. Wenn das nicht geht, Kabel mal woanders prüfen - zur Not beim Händler.
 
@(c) wieso 2 Monitor ? Und das Kabel steckt schon richtig. Ich habe schon verscht nur DVI zu benutzen.
 
Wenn du sowohl analog als auch DVI gleichzeitig verwendest, mußt du beides als unterschiedliche Monitor behandeln. Das dahinter derselbe TFT steckt, kann die Karte ja nicht ahnen.
 
Ich verstehe zwar nicht ganz was du meinst, ist mir aber auch egal. Ich habe eben Gonzo's Tipp benutzt und siehe, da, es geht! Ich finde DVI bringt es beim schreiben bzw. Desktop schon.
 
Zurück
Oben