DVI (Graka) auf DP (Monitor) Adapter?

Kollo

Lieutenant
Hallo,
ich will mir 3 identische Monitore kaufen, die jeweils einen Hdmi-Anschluß und einen Displayport haben. Die Graka hat 1 DP, 1 Hdmi und 2 DVI Ausgänge.

Nun wollte ich einen DVI mit dem DP eines Monitors nutzen, stelle aber fest, daß es in dieser Richtung wohl nicht funktioniert, sondern nur umgekehrt. Gibt es tatsächlich keine keine Adapter, die von DVI (Graka) auf DP (Monitor) funktionieren?

Bei Hdmi/DVI Adaptern funktioniert das aber in 2 Richtungen (ohne Sound natürlich), oder? Dann würde ich alternativ halt den 3. Monitor mit DVI auf Hdmi anschließen.

Nein, das geht nicht. Wenn ist es auch eine sehr teuer Lösung. DVI über DP ist ein Fallback-Modus. Und DVI und HDMI ist vom Protokoll sehr ähnlich. Deshalb funktioniert das in der Richtung. Du könntest aber einen aktiven DP-zu-DVI-Adapter nehmen, dann laufen alle Monitore auf DVI/HDMI. Vielleicht ist es einfacher, die iGP für den dritten Monitor zu benutzen.

phm666 schrieb:
Vielleicht ist es einfacher, die iGP für den dritten Monitor zu benutzen.

Na es soll schon zum Spielen mit Eyefinity sein und das geht ja nicht auf allen 3en, wenn die nicht alle an der selben Grafikkarte hängen. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich einfach alle 3 Monitore an einen DP-Hub anschließe, aber da bin ich im Moment noch etwas geizig (https://www.amazon.de/Club3D-CSV-53...ie=UTF8&qid=1480116658&sr=8-3&keywords=dp+hub)

Aber einen 4. Monitor schließe ich tatsächlich an die iGPU an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben