Monitor Adapter zu DVI

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
ich bekomme jetzt einen neuen Mini PC der einen HDMI und einen DP Anschluss hat. An diesem Möchte ich gerne 2 Monitore betreiben die aber nur einen VGA und DVI Anschluss haben.
Kann ich einfach zwei Adapterkabel verwenden? HDMI zu DVI und DP zu DVI.

Funktioniert das oder lieber an dem VGA Anschluss?

Gruss Sascha
 
Das müsste funktionieren!

DP zu DVI Adapter hab ich noch falls Interesse besteht ;)
 
Schreib doch mal was für monitore du hast, je nachdem wie alt die sind kann nes sein das dein Monitor nur Analoge Signale nimmt.

bei DVI gibt es da Unterschiede.

DVI-A = Analog
DVI-I = Analog und/oder Digital
DVI-D = Digital

Heutige Grafikkarten haben nur noch selten analoge Ausgänge.
 
wenn die Monitore nur Full HD haben, dann geht das mit Adaptern.

Sollten die Monitore mehr als Full HD (oder mehr als 60hz) haben, dann wird es etwas problematischer - denn hier würde bei ein Duallink DVI Adapter notwendig werden, welcher häufig zusätzlich Strom über USB benötigt. Diese werden leider immer seltener und damit auch immer teurer :/
 
HDMI und DVI geht problemlos per Kabel oder Adapter. Für den anderen Monitor dann einen Displayport auf DVI Adapter kaufen.
 
ExigeS2 schrieb:
bei DVI gibt es da Unterschiede.

DVI-A = Analog
DVI-I = Analog und/oder Digital
Jop aber es gab eigentlich nicht wirklich Monitor mit DVI-A oder DVI-I. Die haben eigentlich alle immer DVI-D
 
Zurück
Oben