DVI - HDMI Adapter für HD5450 passend?

Lotusblüte

Lt. Commander
Guten Tag,

hier mal eine Kaufberatung der etwas anderen Art, da es kein Unterforum für Kabel und Adapter gibt ;).

Ich habe eine MSI HD5450 erworben und plane, den DVI-D Port mit einem 27" mit 2560 * 1440 Auflösung zu belegen.
Daneben soll noch ein Dell 2007FP angeschlossen werden.
Also benötige ich noch einen DVI auf HDMI Adapter, um den Dell per HDMI Port der Grafikkarte anzuschließen.

Passt solch ein Adapter 20104.jpg noch neben einen DVI-Stecker auf der HD5450 R5450-MD1GD3H-LP-unit.jpg?

Oder muss ich mir ein DVI -> HDMI Kabel zulegen?

könnte nen platz porblem werden wenn alles genau den Abmessungen entspricht.
Vielleicht ein Flexible Adapter?

Da hilft wohl nur ausprobieren. Ich betreibe 2 Bildschirme ähnlich, allerdings mit einer 6950.
Bei der Graka passt es.

In solchen Fällen hab ich einige billigere Adapter auch schon häufig mit einer Feile etc. ein wenig angepasst und überstehenden Kunststoff "weggefeilt", wenn es möglich war ( Notfalls auch das HDMI Kabel).

Falls du aber über HDMI/ DVI>HDMI-Adapter auch das Tonsignal übertragen möchtest, kauf unbedingt den Original-ATI-Adapter.
Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.

Danke für die schnellen Antworten :). Ich denke, ich werde es zuerst mit einem einfachen Adapter probieren und ihn gegebenenfalls zurechtschleifen.
Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat.

Hey,

du kannst auch einfach ein HDMI Kabel verwenden und dann einen Adapter am Monitor anbringen. Also von HDMI zu DVI.
So habe ich es auch gemacht. Der von dir beschriebene Adapter sieht da wirklich etwas sperrig aus.

Gruß

Die Antwort lautet leider: Nein, der oben symbolisch dargestellte Adapter passt leider nicht. Somit kommt wohl entweder nur ein HDMI oder ein Flex Adapter in Frage.

Jap, das habe ich mir soeben bestellt. Ich weiß gar nicht, wie ich diese Option bei meiner ursprünglichen Entscheidung vergessen konnte :(.

Sapphire Forum
Zurück
Oben