DP > HDMI-Adapter für 1080p Monitor

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Hallo,

ich benötige um einen Monitor anschießen zu können einen Adapter.
Der Monitor hat nur VGA/DVI und eben einen HDMI-Anschluss. An der Grafikkarte ist nur noch eine DP-Anschluss frei.

Kann ich da irgendeinen Adapter kaufen oder sollte ich da auf irgendwas achten ?
Gefunden hatte ich zB diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B08XKB7PRP
 
Midnight Sun schrieb:
Kann ich da irgendeinen Adapter kaufen oder sollte ich da auf irgendwas achten ?
Du kannst auch ein DisplayPort zu HDMI Kabel kaufen, da spart man dich ein extra Adapter.
Bei Full HD und 60Hz Monitoren gibt es da keine Probleme und man muss da auf nichts spezielles achten, außer die Richtung, also DisplayPort zu HDMI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, F1database und Midnight Sun
Du kannst auch ein DP auf HDMI Kabel benutzen. DP kann ein HDMI kompatibles Signal ausgeben. Nur bei mehr als 1440p wird’s irgendwann kompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und DaBo87
Ich habe hier noch mehrere HDMI-Kabel liegen, daher dachte ich, ein Adapter wäre die besser Wahl und klein ist wäre der verlinkte zudem auch.
 
Klein ist das eine, auf der anderen Seite wird der Adapter mit eingestecktem HDMI Kabel sehr lang.
Hätte da ein wenig bammel vor der Hebelwirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Incanus und stbufraba
Darkscream schrieb:
Klein ist das eine, auf der anderen Seite wird der Adapter mit eingestecktem HDMI Kabel sehr lang.
Hätte da ein wenig bammel vor der Hebelwirkung.
Genau aus dem Grund werden bei uns nur noch Adapter in Kabelform für Notebooks genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben