HDMI Adapter für den TV

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Hallo, ich nutze momentan 4 HDMI Eingänge von meinem Samsung TV. Soweit so gut. Da ich aber durch diese zahlreichen Kabel optische Probleme habe, wollte ich mal fragen, ob ich einen HDMI Adapter mir zulegen kann und quasi nur ein HDMI Kabel mit dem TV verbinden kann und die 4 Kabel von den Endgeräten mit dem Adapter. Wenn ich den Adapter mit HMDI ARC vom TV verrbinde, klappt es dann mit den 4 Kabeln mit der Zuordnung HDMI 1,2,3 etc…oder benötige ich dann eine Extra Fernbedienung fûr den Adapter?
 
HDMI-Switch, hab ich an meine DIY-Ambilight und der schaltet alleine die grade aktive Quelle zu.
Da ist auch eine Fernbedienung dazu, hab ich bisher nicht gebraucht.
Mußt nur darauf achten, welchen HDMI-Standard er unterstützt, Auflösung und Bildwiederholrate natürlich auch. Viele dieser Switch unterstützen auch ARC. Einfach mal Googlen.
Mein Setup ist wie folgt.
Der Switch ist an HDMI 1 und wegen ARC(HDMI 3) ein weiteres Kabel zum Soundbar, also hast denn nur 2 HDMI-Kabel zum TV hin.
Oder einfach ein Kabelkanal setzen und die Kabel da reintun, dürfte das Einfachste sein.

Mfg und ein schönen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik
Zurück
Oben