Dvi -> Hdmi oder doch lieber Dvi -> Vga?

andre0005

Lieutenant
Ich habe vor meinen neuen Fernseher (Samsung LE32C650) für das gelegentlichen Gaming vom Bett aus und für Filme, als Zweitmonitor zu verwenden. Der Fernseher bietet sowohl einen VGA Eingang für PC's als auch HDMI Eingänge. Meine Grafikkarte hat zwei DVI-Ausgänge.

Nun die Frage.
Welche Art der Verbindung liefert das beste Bild? Ein DVI -> HDMI Kabel? Ein DVI -> VGA Kabel? Oder vllt ein Adapter?

Danke für Antworten im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Dvi -> hdmi wird wohl die beste qualität haben weil alles digital übertragen wird.
und wk im forum

habe bei reichelt für 9,80 euro ein 10 meter DVI->HDMI kabel für genau dieses anwendungsgebiet gekauft^^ ist super und funktioniert auch alles mit HD :) habe den LE37B650

dvi -> hdmi

achtung, so (oder so) wird kein sound mit übertragen. qualität ist aber wie hdmi -> hdmi
also chinch kabel oder anlage vom pc benutzen.

Danke für die Antworten.
Habe mich nun für dieses Kabel entschieden.

Ton sollte weiter über meine Logitech Z2300 kommen, da diese ohnehin einen besseren Klang bieten als es ein Fernseher tut, aber danke dir für den Hinweis.

Das passt hier hoffentlich halbwegs rein. Wieso hab ich eigentlich wenn ich meinen lcd pc monitor über hdmi anschließe, einen schwarzen Rand um den Bildschirm? Also der skaliert das irgendwie nicht richtig. Bei dem Fernseher von mir geht das ohne Probleme. Wieso?

ich würde spontan auf overscan tippen oder aber ne falsche auflösung^^

aber such mal im forum nach "overscan", halte ich für warscheinlicher

Sch...e Thread nich mehr gefunden. Also das mit overscan funktionierte zwar, aber bild war noch unscharf - man musste am monitor noch umstellen äh ja :rolleyes:

Zurück
Oben