Monitor mit DVI/HDMI Adapter an 3090 anschließen?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
Ich bekomme bald einen neuen PC. Wechsele unter anderem von einer 1070 auf 3090. Habe als 2. Monitor einen Samsung SyncMaster P2250 mit DVI Anschluss.

Kann ich jetzt einen Adapter von DVI zu HDMI besorgen zur Überbrückung? Oder muss ich mir einen HDMI Bildschirm zulegen?

Danke für eine Info!

Gruß
 
Was für eine 3090? Wie ist der 1. Monitor angeschlossen? Die 3090 FE z. B. hat nur 1x HDMI, der ist bei mir belegt, für einen 2. Monitor per HDMI oder in deinem Fall DVI würde man dann DP auf DVI benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Tbone10 schrieb:
Kann ich jetzt einen Adapter von DVI zu HDMI besorgen zur Überbrückung? Oder muss ich mir einen HDMI Bildschirm zulegen?
Deine 3090 hat sicherlich mehr Displayport-Anschlüsse als HDMI. Von daher kannst du auch ein fertiges
DP->DVI Kabel kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Tbone10
Welche genau weiß ich noch nicht....der 1. Bildschirm ist mit DP angeschlossen.
 
Passives Kabel von DP auf DVI geht auch bei FHD und 60hz.

Warum willst Du Wohnzimmertech benutzen?
Warum willst Du den einen HDMI-Anschluss belegen den Du hast, anstatt einen der drei DP-Anschlüsse?

HDMI ist für Glotzen, nicht für Monitore^^

Ach ja, Monitore mit unterschiedlichen Refreshraten können unschöne Probleme produzieren.
Um den nächsten Thread vorzugreifen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Tbone10
Wenn das mit DP genau so gut klappt wie mit HDMI dann nehme ich natürlich auch gerne das :)

Habt ihr vllt Kabel Vorschläge mit Links :)

Danke!
 
Angestrebte Länge?
Wenns nicht oberhalb von 3m ist kannst Du eigentlich alles nehmen. FHD/60hz ist nicht anspruchsvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Tbone10
@Tbone10
Du liest bitte #4 nochmals. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ja 3m reicht dicke....und danke habe nicht gerafft das das ein Link ist :D
 
Zurück
Oben