DVI-I Vs Analog

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
Ich habe so jetzt ungefähr 2 Stunden gelesen in diversen Forums aber viel klarer ist mir nicht geworden. Ist es obligatorisch für eine gängiges TFT das er auch DVI-I eingang hat?
Wo liegt die Unterschied DVI-I oder Analog?
Wozu ist DVI-I besser - ist es eigentlich?
Bitte einfach um ein paar techinsche deteils +, -
pro kontras
ich überlege gerade ob ich mir nicht den SCALEOVIEW C 19-4 kaufe - der hat aber Kein DVI-I eingang. ist er eigentlich gut zum zocken?
habe keine Erfahrung mit TFT.s also profis - LOS!
Ich warte!
Danke alle im Voraus!
:freaky:
 
C

cyberdude2011

Gast
Re: DVI-I Vs Analog??

Meinst Du wirklich DVI-I oder nur DVI?
Nein, nicht jeder TFT hat einen DVI-Ausgang.

Also merken tut man meistens nichts in Sachen Bildqualität. Der Hauptunterschied ist halt, dass DVI das digitale Signal direkt von der Grafikkarte zum Monitor bringt und beim analogen Ausgang es noch umgewandelt werden muss. Da kann es schon zu Störungen kommen. Außerdem ist das digitale Signal viel Störungsunempfindlicher (z. Bsp. magnetismus).

Für genauere Infos benutz doch einfach mal google ;)
 

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
Re: DVI-I Vs Analog??

10x für die Antwort. googlen habe ich bereits getan - es wurde mir klar das je grösser monitor ist desto obligatorischer ist DVI.
;)
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.660
Wenn möglich benutze den Digitaleingang.
Bei meiner Kombination MSI TI4200 und LG1801 ist der Unterschied gravierend.
Wasserzeichen, also geringe Kontrastunterschiede sind über den Analoganschluß nicht zu erkennen.
Dieses liegt allerdings Hauptsächlich an der Grafikkarte.
 

Davidh1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
Ach du willst dir den von Penny kaufen :D Also laut Werbung soll der '8 ms typisch (GTG), bestens für Spiele geeignet' sein

Damit müsste deine frage beantwortet sein ..
 
Top