DVI nicht digital?

Spygod

Banned
Moin zusammen,

ich möchte mir den Panasonic LCD-TV TX32LCD80F zulegen.

Jetzt habe ich mir aber die anleitung vorher schon einmal heruntergeladen und das ganze überflogen.

Bei HDMI ist folgendes geschrieben:

Passen Sie die Einstellung dem jeweiligen Eingangssignal an (Auto / Digital / Analog)
Auto : Automatische Erkennung von digitalen und analogen Programmquellen
Digital : HDMI-Kabelanschluss
Analog : HDMI-DVI-Adapter-Kabelanschluss
•Nur HDMI-Eingangsmodus
•Die HDMI2-Buchse ist ausschließlich auf die Zuleitung von digitalen Signalen ausgelegt.
•Für die HDMI2-Buchse steht diese Einstellung nicht zur Verfügung.

Heißt das DVI ist analog und darf deshalb nur in Port 1 und Port 3 gesteckt werden?

Der LCD-TV hat auch einen VGA anschluss dieser kann aber nur bis 1376x768. Kann ich den mit DVI auf HDMI auch 1920x1080 auf dem LCD-TV wiedergeben?

Link zur anleitung: http://techdocs.panasonic.co.uk/doc...data/EU/TX32LZD80F/OI/787020/TQB0E0571A-G.pdf

Hä ?

Also:
Normalerweise wird bei HDMI das Bild UND Der Sound übertragen, wenn du nun aber einen PC am LCD anschliesst gehst du von der Grafikakrte (also DVI Ausgang der Grafikkarte) via HDMI an den fernseher -> Da wird natürlich NUR das Bild übertragen, denn woher soll die Grafikarte den Sound bekommen ?

Und as wird damit gemeint sein -> Wenn du z.B. einen PC dann mit nem DVI-HDMI Kabel dran hast musst du ANALOG (oder per SPDIF) von deiner Soundkarte zum TV (also 2 Kabel ingsammt). Is ein wenig "blöd" beschrieben in der Anleitung ;)

Und ja: Mit DVI - HDMI sind 1920x1080 ohne Probs möglich

Gruß
DA

Zurück
Oben