DVI oder HDMI ?

Slayer308

Cadet 3rd Year
Hi,

ja der Titel klingt langweilig doch ich blicks nichtmehr durch. Meine Graka (GTX 770) hat VGA,HDMI und einen DVI Anschluss und mein Monitor(29 Zoll 1080p ) Einen VGA und einen HDMI. Ein Kumpel meint DVI ( Ich weiß mein Monitor packt nur 1080p und dvi packt da mehr ) ist besser da höhere Auflösung und höhere HZ doch mein Monitor hat ja keinen Anschluss und ich bräuchte somit einen Adapter der das wieder ins vga Format umwandelt, gibt es da einbuße ? HDMI packt da mehr GBit´s die Sekunde doch mit den Hz Zahlen komm ich nicht mit weil es da dutzend Versionen von gibt die andere Hz Zahlen haben.

Was wäre in meinem Fall besser ? Und lohnen sich vergoldete Sachen ?

Mfg Slayer308

DVI wäre die erste Wahl. Soweit hat er schon mal recht.
Aber da dein Monitor das nicht bietet mußt wohl auf HDMI zurückgreifen.

HDMI normales Kabel ned billig und blos ned vergoldet ...

Sorry, mich haben die Anschlüsse davor garnicht so wirklich interessiert bis mir ein Kumpel heut ein 5min Crashkurs darüber gegeben hat was besser ist und ich nichts kapiert habe.

Aber Fakt ist doch die Frage stellt sich für dich nicht.

Wenn der Monitor wirklich nur HDMi oder VGA hat.

Und DVi und HDMi nutzen im Kern die exakt selbe Technik.

Einfach per HDMi verbunden lassen, jede andere Konstellation
wäre in dem Fall sinnlos.

Wenn man kein Ton am Monitor hat und DVi vorhanden ist würde ich DVi nehmen, denn ich mußte z.B. beim AMD Catalyst was Umstellen (HDMi), damit ich keine schwarzen Balken habe am neuen BENQ LED Monitor, wie es bei NV ist kann ich nicht Sagen, meine letzte NV war eine GF440MX 2001 :D ;)

Finde DVi irgenwie besser beim PC, evtl. Subjektiv. Da DVi nicht für 4k usw ist muss man da dann HDMi 2.0 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Für deinen Fall HDMI

FullHD und 60 Hz -> HDMI langt und geht ohne Adapter.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben