DVI Problem bei Yuraku YV24WBH1

dgm_argon

Ensign
Hey Leute, hab den oben genannten TFT und folgendes Problem

Seit paar Monaten betreibe ich den TFT mit einer hd4850 über DVI.

gestern hab ich zweiten PC über VGA am TFT angeschlossen um auf diesem vista zu installieren.
dabei habe ich am tft immer die beiden eingänge umgeschaltet, und nebenher einen film geschaut.

alles geklappt.
Heute PC angemacht ( also mit hd4850 über dvi) und schwarzes bild. kein Signal und nach paar Sekunden Standby :(
schließe ich den TFT über einen Adapter per VGA an krieg ich wieder Bild, aber DVI Port ist irgendwie tot ....

Auflösungen ändern bringt nichts. habe gelesen das dieses Problem unter "DVI stuck" bekannt ist, aber leider nichts gefunden was das Problem behebt :(

oder ist der DVI Eingang kaputt gegangen ??

Hat jemand eine Idee ?

genau das selbe problem habe ich auch!!:eek:
hab in an einem abend an mein vaters laptop analog angeschlossen....danach bei mir.....nix :(

bin also auch an lösungen interessiert...ansonsten werde ich mal den yuraku pickup-service testen, aber UPS holt das ab und da muss ich erstmal zuhause sein, wenn die kommen...

Mal vom Strom nehmen und ne Weile stromlos stehen lassen. Ansonsten mal nach ner Reset-Tastenkombi googlen.

vom strom nehmen hilft nichts. er war die ganze nacht ohne strom (master slave steckdosenleiste) und seit heut morgen geht eben nix mehr.

lustigerweise hab ich gerade mit bekanntem über 2 ecken gesprochen der den gleichen monitor hat, und siehe da: exakt das gleiche problem ist bei ihm vor 2 wochen aufgetreten. er hat ihn nun abholen lassen, und wartet...

hab irgendwo gelesen, man soll ihn anmachen und bevor er in den standby geht den stecker ziehen. bis auf einen hellen blitz bringt das aber leider herzlich wenig :(

reset tastenkombi -> erfolglos

muss schon sagen das nervt schon gewaltig...
karton hab ich auch schon weggeschmissen :/

bin um jeden tip dankbar!
verwende übrigens ein sehr hochwertiges 5m DVI Kabel mit Goldstecker das gut gekostet hat.

also mein bekannter mit gleichem problem hat nun seinen eingeschickten tft wieder bekommen, auf dem zettel stand drauf "mainboard gewechselt" nun hat er ihn 2 tage im betrieb, dvi ging wieder wunderbar, und heute ... gleiches problem wieder. DVI ist tot, also wieder einschicken. echt entäuschend.

das einzig gute ist, der pickup Service und das die reperatur genau eine woche gedauert hat.

Zurück
Oben