DVI Problem mit MSI GTX580 Lightning

I

IcE*T

Gast
Hi,

seit vorgestern bin ich stolzer besitzer einer MSI GTX580 Lightning. Als ich meinen Samsung Monitor (Sync Master 2493HM) per DVI angeschlossen habe klappte mir plötzlich immer wieder das Bild zusammen (schwarzer Bildschirm) für unterschiedlich lange Zeiträume (ca: 2-5 sekunden), das ganze völlig sporadisch. Als ich den anderen DVI Port nutzte brach mir das bild nicht mehr zusammen, aber jetzt konnte ich waagerechte rote streifen die über den ganzen Bildschirm gingen ausmachen. Diese blitzen nur für eine sekunde auf, das ganze aber ziemlich kontinuierlich. Ich war schon verzweifelt aber dann kam mir die Idee den Monitor mal per HDMI anzuschließen und siehe da, keine Bildfehler mehr. Leider würde ich gerne die DVI anschlüsse nutzen da ich noch meinen Fernseher an den HDMI Anschluss stecken möchte. Kennt jemand die beschriebenen symptome und weiß was man dagegen tun kann ?

Danke im Vorraus
Gruß
IcE*T
 
Du könnstest vll mal einen anderen DVI Kabel benutzen.
Oder auch falls nicht schon verwendet einen DVI-D Kabel.

MFG Jonas
 
das dvi kabel wurde schon getauscht, habe gerade mal die grafikkarte aus und wieder eingebaut und diesmal auch festgeschraubt, bisher läuft es ...
 
Wenn das Problem trotz DVI-D Kabel(tausch) usw eiterhin besteht, handelt es sich wohl um einen Defekt an den Anschlüssen oder der Elektronik --> umtauschen. Falls es jetzt aber funktioniert (mit ALLEN anschlüssen!), dann past doch alles ;)
 
hast du mal die grafikkarte mit einem anderen monitor über dvi ausprobiert, bzw. den monitor mit einer anderen grafikkarte über dvi angeschlossen?

so kannste schon mal die fehlerquelle einschränken...
 
Zurück
Oben