DVI Schrauben von der Grafikkarte ab.

Mateusz1

Newbie
Hallo,

ich habe leider meinen Monitor retourniert und dabei war das DVI Kabel mit den Schrauben des DVI Anschlusses meiner Grafikkarte, welches ich jetzt zurück geschickt habe.
Das heißt beim abnehmen des DVI Kabels sind ausversehen die Schrauben mit rausgegangen , was mir nicht aufgefallen ist.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten eigentlich ?

1. Kann ich trotzdem das DVI Kabel an die Grafikkarte anschließen , ohne die Schrauben fest zu machen? ( Geht dort nix kaputt? )
2. Wie heißen überhaupt die Schrauben und wo kann man diese kaufen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.elv.de/sub-d-sicherungss...6Igc3Hqoc7JYBexkjF2mgN5z9395RwjsaVBoCNcbw_wcB

für gewöhnlich kenn ich die unter dem Namen Distanzbolzen oder Abstandsbolzen.
Sollten entweder m3 oder m2,5 sein... weiß ich leider grad nicht genau, hab auch nichts zum messen da. Länge kann ich auch nicht bestimmen, die oben verlinkten sollten passen.

laut recherche sollte es M3 13mm sein... bin mir nicht sicher, wenn du nachbestellen willst so, sonst wurd schon einiges gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten....

Das heißt von meinem VGA Anschluss meiner Grafikkarte kann ich sie einfach rausnehmen und an den DVI Anschluss festmachen?
Sie sind ja auch an meinem Mainboard dran , weil er auch einen DVI und VGA Anschluss hat.
Wie kann ich die den rausnehmen?

Mach dir nicht soviele unnötige Gedanken und steck das DVI Kabel einfach ohne extra schraube dran.

Einfach ohne festschrauben nutzen, hab meine DVI Kabel nie festgeschraubt. Solang du nicht ständig an den Kabel rumziehst macht es absolut keinen Unterschied.

BTW: in der Regel passen einfache Mainboardabstandshalter als Ersatz auch. So hab ich ab und zu schon fehlende Halter ersetzt.

@Mateusz1
ABER VORSICHT! Die Gewindebolzen sind gerne mit kleinen Muttern oder anderen Sicherungen auf der anderen Seite gesichert.
Wenn die dir irgendwo ins Gehäuse gefallen sind, kann es einen Kurzschluß geben.
Und beim nächsten Mal die Sicherungsschrauben vom Monitorkabel nicht so festknallen als ob ein Haus dranhängt.;)

Vielleicht passen sie, das kann dir von hier keiner sagen. Mir wäre es keine 6€ wert.

Das ist wie wenn du sagst: Nein, ich fahre ohne Helm kein Auto weil zu unsicher ;)
Einfach das Kabel so anstecken, passt. HDMI und Co haben auch keine Schraubverbindungen mehr und diese Steckertypen halten teilweise schlechter als die strammen DVI mit ihrer Vielzahl an Pins.

Monitor leider retouniert - versehen oder wie:evillol:,
CS go - Monitor- Du erinnerst mich an jemanden, der gestern gebannt wurde- oder gespaltene Persönlichkeit:evillol:

Lukas6 wurde gebannt???
Dabei war er der seit langem unfreiwillig lustigste User hier, der mir im Gedächtnis geblieben ist und den man sofort erkannt hat :heul:

Danielson schrieb:
Das ist wie wenn du sagst: Nein, ich fahre ohne Helm kein Auto weil zu unsicher ;)
Je nach Auto und Fahrweise macht ein Helm bei manchen Leuten schon Sinn.
Vllt trifft es das eher: Ob man die Sandalen mit Socken trägt oder ohne :p

Zurück
Oben