DVI-Verlängerung um 8m - Probleme?

Lorentz

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

folgende Ausganslage: Ich habe einen XEROX 19"-TFT mit einem DVI-I-Single-Link-Anschluss und möchte das Kabel um min. 8m verlängern. Jetzt lese ich davon, dass es zu Problemen kommen kann. Was ratet ihr mir?

Grafikkarte: nVidea GeForce 5200 FX

Danke!

Ich denke nicht, dass es zu Problemen kommt. Es gibt immerhin 10m DVI Kabel.

*ätid:
Wikipedia schrieb:
Die maximale Leitungslänge beim Anschluß eines DVI Endgerätes (Bildschirm) hängt von der Qualität der Verbindungsleitung, aber auch von der Qualität des Endgerätes ab. In der Regel ist eine max. Leitungslänge von 5 Meter einzuhalten. Ist eine größere Distanz zu überbrücken, dann ist ein DVI Verstärker einzusetzen.

Zwischen "erhältlich" und "funktionieren" gibt es leider alzu oft Differenzen. ;) Ich glaube kaum, dass bei 8m Kabellänge eine ordentliche Bildqualität zu stande kommen kann.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Bildqualität einigermassen aufrechtzuerhalten?
Danke!

Hab ich doch geschrieben: DVI-Verstärker. Hört sich aber nicht billig an (aber 10m DVI-Kabel bekommste ja auch nicht für 10€...).

Lorentz schrieb:
Hallo Forum,

folgende Ausganslage: Ich habe einen XEROX 19"-TFT mit einem DVI-I-Single-Link-Anschluss und möchte das Kabel um min. 8m verlängern. Jetzt lese ich davon, dass es zu Problemen kommen kann. Was ratet ihr mir?

Grafikkarte: nVidea GeForce 5200 FX

Danke!

Ausprobieren. Bis 10m sollte es keine Probleme geben.

Zurück
Oben