dvi / vga adapter qualitäts verlust ?

axaue

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
170
Hi,

ja, hab ich einen qualitäts verlust wenn ich meinen tv (vga) per adapter (vga/dvi) an eine graka (dvi) an schließe ? wenn ja ist der groß ?

loht es sich eher eine graka mit vga zu holen ?

gruß
 

Polkappe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
328
ja, hab ich einen qualitäts verlust wenn ich meinen tv (vga) per adapter (vga/dvi) an eine graka (dvi) an schließe ?
Ja, die Signale werden analog übertragen.

Normalerweise nicht.
Das ist von der Grafikkarte, der Länge des Übertragungswegs, Störeinflüssen, etc abhängig.

loht es sich eher eine graka mit vga zu holen ?
Der analoge DVI-I/A Anschluss stellt die VGA-Signale genauso zur Verfügung. Eine andere Karte bringt höchstens was, wenn das Signal der DVI-Grafikkarte extrem schlecht ist.

Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/DVI
 

axaue

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
170
danke
 
Top