DVI zu Displayport?

TheBuilder

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich besitze zwei Dell U2212HM Monitore, welche beide per DVI momentan an einen Mac Mini angeschlossen sind. Der Monitor besitzt noch einen Displayport, diesen wuerde ich gerne an meinen normalen Rechner anschliessen, allerdings erkennt der Monitor auf dem Displayport kein Signal und schaltet sich dann in den Energy Saving Modus bzw. schaltet zum DVI Anschluss um.
Ich habe mir bei Amazon DVI zu Displayport Kabel gekauft (http://www.amazon.de/gp/product/B005P50G36). Geht das technisch gesehen ueberhaupt,? Also DVI zu Displayport? Hatte jemand aehnliche Probleme?

Gruesse
TheBuilder

dvi zu Displayport nicht möglich nur umgekehrt

Und warum nicht einfach den MacMini per DP anschließen. Problem dann erledigt. Mit dem Adapter gehts nicht.

DVI zu Displayport wird kaum noch verkauft

Wenn Du Glück hast, bekommst Du noch einen Konverter:
gtv-dvidl-2-mdp.jpg

http://www.gefen.com/kvm/dproduct.jsp?prod_id=9898

Edit: alten (falschen) Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE

Ich will aber Rechner (2xDVI) und Mac (MiniDVI, MiniDisplayport) mit zwei Monitoren (2x DVI, 2x Displayport) betreieben. Ich habe bereits den Mini DVI des Mac per DVI an den Monitor angeschlossen. Im Endeffekt bleibt immer ein DVI zu Displayport uebrig, oder nicht?

@TheBuilder
Wenn die beiden DVI Ports an den Monitoren bereits belegt sind kannst du den MacMini per Displayport Kabel direkt an einen der Monitore hängen. Allerdings benötigst du für MiniDVI einen aktiven D/D-Wandler der das DVI Signal Displayport kompatibel ummünzt. Und der kostet einen haufen Geld.

bei dem artikel von amazon geht nur von displayport in richtung dvi .. nicht andersherum !!

@TE

ich besitze zwei Dell U2212HM Monitore, welche beide per DVI momentan an einen Mac Mini angeschlossen sind.

Der MacMini hat auch nur einen DVI Port. Und so, wie Du es im ersten Post geschrieben hast, tauscht Du einfach die Anschlussart des Mac von DVI auf DP aus und dann sind die DVI Ports an den Monitoren für den Rechner frei.

Ich hab die Loesung:
Hab noch nen Displayport an meinem Rechner gefunden. Jetzt gehts auf :P Sorry dafuer :rolleyes:

Zurück
Oben