Dvi zu Hdmi Kabel

Munkey

Lt. Junior Grade
hey folks,

ich suche ein dvi auf hdmi kabel, welches meine grafikkarte mit meinem lcd fernseher verbindet. nun hab ich schon ein wenig gesucht bin aber leider nur fündig geworden mit hdmi auf dvi kabel. der grund warum ich mich einfach mal informieren lassen will ist, dass ich ein hdmi/dvi kabel hier liegen habe, ich aber kein signal auf meinem fernseher bekomme.

danke schonmal im vorraus

grüße

munkey

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Kabel liegt. Das sollte eigentlich einwandfrei funktionieren.

komisch ist nur, dass es mit einem vga kabel an den lcd fernseher funktioniert (Grafikkarte hat dvi und vga ausgang) und mit dem hdmi/dvi kabel nicht.

grüße

Nutzt du sonst DVI für den Monitor oder auch den VGA?

Das ist ein neuer PC der an dem LCD angeschlossen wurde. Ich hab beim ersten start nur das vga kabel benutzt, da ich noch kein hdmi kabel hatte.

grüße

munkey

Dann wird vermutlich der VGA Anschluss der erste Anschluss sein, und der DVI Anschluss der zweite.
Wenn meine Vermutung richtig ist, musst du den LCD mit DVI / HDMI anschließen und dann den DVI Anschluss "aktivieren".

Rechte Maustaste auf den Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen
Da musst du den 2ten Monitor einschalten und den Windows Desktop auf diesen erweitern.

ahh ok,

dann versteh ich. dachte das würde automatisch laufen, je nachdem welche anschluss ich nutze. werds mal versuchen.

danke für den tip benzer

grüße

munkey

Zurück
Oben