DVI zu HDMI Lohnt sich das?

Kivi 123

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich habe mir eine HD 3870 bestellt. Da gibt es diesen DVI zu HDMI Adapter. Mein Monitor ist ein 19 zoll LCD Medion. Er besitzt VGA und DVI Ausgang.
Würde die Bildqualität sich verbessern wenn ich jetzt ein HDMI Kabel kaufe und an Monitor und Graka den Adapter hinhänge?

Mfg Kivi

Warum willst du einen DVI Anschluss auf HDMI umwandeln, .. wenn dein Monitor einen DVI Anschluss hat?

Schließ den Monitor ganz normal über DVI an. HDMI ist ebenfalls ein digitales Signal wie DVI. Der echte "HDMI" Anschluss bietet eine höhere Übertragungsrate als der DVI, was später für HD-Material sinnvoll ist. Ein künstlich erzeugter HDMI Anschluss, über Adapter, liefert trotzdem nur die Werte des DVI Anschlusses - der Adapter kann nicht zaubern

Also werde ich keine Verbesserungen merken oder?

Egal dann bleibe ich bei DVI

Mfg Kivi

Nein wirst du nicht
Der HDMI würde sich erst lohnen, wenn die Grafikkarte auch einen HDMI Anschluss haben würde. Natürlich muss die Grafikkarte den HDMI dann auch nutzen. HDMI Anschluss an der Grafikkarte hat noch keine Aussage darüber wie gut der Anschluss ist. Im mom wirst du auch keinen Unterschied zum DVI erkennen. Reden wir mal in 2 Jahren wieder drüber ;)

Na Gut dann bis in 2 Jahren :D

dann lass ich es wieder per DVI laufen

mfg Kivi

Zurück
Oben