DVI zu HDMI?

SubZero1987

Banned
Hi,

kann ich auch an "meine" grafikkarte ein DVI zu HDMI kabel anschliessen um es an mein Full-HD anzuschliessen? Oder muss ich ein VGA kabel nehmen?5

Ich habe ein Aopen 6800GT AGP.

Ja, mit Einschränkungen. Siehe Suchfunktion mit der Suche nach "DVI" und "HDMI" in den Thementiteln.

ach verdammt kein bock 10 seiten zu durchsuchen!
Kannst du mir nicht den Link für dieses thema geben?

Ich habe hier kein Register mit Links zu einzelnen Themen in den knapp 400.000 Threads auf CB. Ich könnte auch nur das Ergebnis der Suche durchforsten, was angesichts der Tatsache, dass es Dein und nicht mein Anliegen ist, Deine Aufgabe wäre... falls es Dir irgendwie wichtig ist. Aber um's kurz zu machen: es geht, nur manche Bildschirme nehmen entweder nicht oder nicht an allen Anschlüssen PC-Daten an. Ob das so ist oder nicht, musst Du in der BDA des betreffenden LCD nachlesen.

Warum? DVI -> HDMI ist digital. Entweder kommt das Signal an oder nicht. Was soll da ein teures Kabel mehr leisten?

@Tankred

ich habe das Gerät Samsung LE-40A656A1F

@nils16

kann ich dann auch die komplette auflösung von 1920x1080 einstellen?

EDIT:

Was für ein Kabel muss ich dafür nehmen?

Entweder ein DVI-D zu HDMI Adapter mit einem HDMI Kabel

Oder ein kabel was Direkt von DVI-D zu HDMI geht?

Zuletzt bearbeitet:
Am schlauesten ist ein DVI-HDMI Kabel.

Hier mal eine Liste mit günstigen 2m Kabeln.

Bei einem 2m Kabel kannst du ruhig ein günstiges nehmen, bei den längeren würde ich zu einem etwas teurerem raten.

Ich brauche ein 7,5m kabel!

Was gibt es da für gute, die aber nicht wie ein Oehlbach 170€ kosten?

so 50€ würde ich vllt noch ausgeben wenn es sein muss!

Ich denke, da würde ein Verlängerungskabel auch gehen. Die sind normalerweise auch nicht so teuer.

Oldschdod :D

Ich habe mal gehört wenn man ein zu Billiges Kabel nimmt gibts Probleme bei hohen Auflösungen. Ich habe einen 720p Beamer und ein günstiges Kabel genommen, läuft 1A. Dort hat jemand im Shop bei den comments geschrieben das dieses für 1080p nicht zu gebrauchen ist.

Würde ein DVI-HDMI Kabel kaufen. und wenn deine Graka 1920X1080p unterstützt steht dir nichts im Wege.

unterstützt nicht fast jede Graka ab der 6ser reihe so etwa 2500x....p?

EDIT: Ahh

Aktualisierungsrate bei max. Auflösung 2048 x 1536 @ 85 Hz

also schaft sie es! Oder?

Ja, das packt die.

DVI>HDMI läuft bei mir von Geforce7950 auf FullHD LG 37" mit der Einschränkung das der Sound von der DVI-Schnittstelle nicht vermittelt wird. Bild ist 1a auf 1920x1080.

Im Nachhinein hätte ich mir lieber ein HDMI zu HDMI kabel gekauft und dann den DVI-Adapter drauf, denn wenn irgendwann mal ne neue GRAKA ins Haus kommt dann mit HDMI und ich muss mir wohl wegen des nicht unterstützten Soundwiedergabe des jetzigen Kabels wieder ein neues kaufen.

nils16 schrieb:
Ich habe mal gehört wenn man ein zu Billiges Kabel nimmt gibts Probleme bei hohen Auflösungen. Ich habe einen 720p Beamer und ein günstiges Kabel genommen, läuft 1A. Dort hat jemand im Shop bei den comments geschrieben das dieses für 1080p nicht zu gebrauchen ist.

Würde ein DVI-HDMI Kabel kaufen. und wenn deine Graka 1920X1080p unterstützt steht dir nichts im Wege.

Das mit den 1080p liegt zu 99% an seinem Computer und nicht an dem Kabel... 1080p verlangt schon einiges an rechenleistung und andere decoder.

Zuletzt bearbeitet:
mhh?

Ja gut das sieht aber so aus als wäre es älter!
Ist das jetzt auch für 1080p?

Da steht absolut nichts, sonst steht bei allen kabeln das es auch 1080p unterstützt

Zurück
Oben