Dx 11,10.1 bf3?

Lulu69

Lt. Junior Grade
hi,
hab da ne kleine frage bezüglich dx 11 bzw dx 10.1 oder 9 oder was weiß ich

ich überlege mir jetzt ne neue karte zu holen, die ja dann kein dx11 , was ja im herbst bzw. ende diesen jahres kommen soll, hat.

wenn jetzt z.b. ende des jahres ein game dx11 auf den markt kommt(bf 3 bzw. bf 1943, mafia 2??! ) könnte ich dann mit meiner jetzt gekauften diese spielen oder brauch man dann für solche games ne dx11karte?

und andersrum...
wenn man sich eine dx 11 karte holt, wäre diese dann aber abwärtskompatibel. also, könnte man damit dann dx 9, dx 10 games spielen?!

Die Grafikkarten sind abwärtskompatibel.

Bei Spielen müssen die Entwickler die verschiedenen Pfade seperat integrieren, ein Spiel muss also nicht alle DX Versionen unterstützen. Aber bis heute ist grade mal ein einziges Spiel erschienen welches DX10 exklusiv ist (Stormrise), bis Spiele erscheinen, die nur DX11 nutzen werden noch einige Jahre vergehen.

Ich würde mal behaupten: Spiele die noch dieses Jahr erscheinen werden DX11 garnicht nutzen, frühestens nächstes Jahr wirds dann das eine oder andere Spiel geben welches DX11 für etwas Eyecandy nutzt.

gut, danke schon mal
also so wie ich es hier rauslese, können dx 9, dx10 karten keine dx 11 spiele wiedergeben , oki

hoffe ich mal das die von mir genannten nich als dx 11 kommen :freak:

DX11 spiele wird es schneller geben als es bei DX10.x der fall war.

Da DX11 einfach essentielle neuerungen hat die zB. das ganze Multi-GPU/CPU geschehen deutlich vereinfachen und effektiver gestallten.
Dazu noch massig wirklich sinvolle neuerungen und die abwärskompatiblität zu alten nich nativen DX11 karten. Machen das ganze einfach zu nem super Packet!

Meine Einschätzung ist, dass Mitte nächsten Jahres ca. 5 DX11 Games geben wird und alle auch auf DX10 und evtl. DX9 Hardware/OS laufen werden.

Zurück
Oben