Servus!
Das mit dem "extrem ruckeln" war ein wenig übertrieben, wie ich im Nachhinein feststellte. Ich schätze mal, es sind etwa 20 Frames.
bartio schrieb:
dann probiere doch einfach Crysis per Parameter -dx9 zu starten, dann spielst du in DirextX9 und nich in DirextX10. Das dürfte dann zumindest etwas schneller laufen.
Hm, bei mir erscheint "[Warning] unknown command", wenn ich -dx9 in die Konsole eingebe.
Aber ich vermute inzwischen, dass das Geschwindigkeitsproblem eventuell mittels einer Neuinstallation beseitigt werden könnte, da es neulich hierbei eine kleine Komplikation gab.
bartio schrieb:
ka in welcher auflösung du Crysis nun spielst aber ich denke in der nativen (also eine recht hohen >1280).
Auf 1600x900 (meine native Auflösung am Laptop), also sehr hoch sogar. Aber ich hasse Unschärfen nun mal. Hach, was waren es noch für Zeiten, als man am gigantischen Röhrenmoni eine beliebige Auflösung auswählen konnte ohne Qualitätsunterschied in Sachen Bildschärfe!
bartio schrieb:
Wie du
dort sehen kannst, ist die 4570 nicht unbedingt eine Hammerkarte. Sie befeuert Crysis in 1024 gerade einmal in etwas über 25fps. Bei höheren Auflösungen natürlich weniger.
Hm, also wenn ich mir dort das Ergebnis anschaue, sehe ich, dass die 4570 mit 27 Bps ziemlich gut wegkommt, nämlich gleich auf Platz 2 nach der übertakteten 9600; fürs menschliche Auge ist das doch völlig flüssig. Obgleich die Auflösung freilich eine andere ist... :-/
Was ich noch nicht getestet habe ist, eine 4:3 Aufl. zu wählen bzw. die 1024x768 und zu gucken, ob links und rechts schwarze Balken kommen, denn dann wäre alles i.O.! Hab nämlich gerade Virtua Tennis 3 gespielt, dort war's so, und es blieb alles schön scharf! (Ed: Brachte nichts; das Spiel startete zwar im Fenstermodus, lief aber auch nach wie vor nicht richtig flüssig.)
bartio schrieb:
Warum es angeblich besser auf deinem alten Rechner lief kann ich nicht sagen.
Hm, liegt halt ganz gut im Rahmen der min. Systemanforderungen. Ich habe "nur" auf 1368x768 gespielt. Die 7600GT war zudem eine klasse Karte und ist schneller als eine 8600GT, die zu der Zeit ja ganz aktuell war.
Ich konnte in den ersten Levels, die m.E. auch die schönsten sind, z.T. einiges auf mittel stellen und erst im Laufe des Spiels dann alles auf niedrig, um eine flüssige Bildrate zu haben.
Naja, wie gesagt, ich reinstalliere das Spiel gleich mal. Ich hab's bislang auf 32bit @DX10 probiert, mein OS ist aber Win7 Prof 64. Denn 64bit funzt nicht so richtig (dürfte mit dem Installationsfehler zusammenhängen).
Ed: Achja, es ist iwi nervig, dass ich bei Crysis sowohl das Titelfenster als auch die Windowstaskleiste permanent sehe! Woran mag das liegen?