• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DX11 fragen zu den genannten Spielen.

loggi_1

Captain
Da bin ich wieder,

hab ein paar Fragen:

1. Ich suche für STALKER COP den DX11 Patch, wo gibts den?
Hab das bei Google schon eingegeben, aber da dreht es sich nur darum, wie toll der Patch ist und die ganzen Tests etc..
Oder ist der nur für Benchmarks?
Oder ist das sogar schon automatisch umgestellt?

2. Suche ich den DX11 Patch für GTA:EFLC.
Frage nur deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, welcher der neuste ist.
Oder wird das ebenfalls automatisch umgestellt?

3. Habe ich mir am Samstag DiRT3 gekauft, und wollte mal Fragen ob das schon in DX11 ausgeführt wird:
http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-07-0920xke8.png
http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-07-09208klv.png

Das wars erstmal :)
MFG

Zu 3: kann ich Dir nur sagen das man den Unterschied zwischen DX10 und 11 nett wirklich erkennt.
sollte aber dx11 anhaben falls von deiner Karte unterstützt

Bei Dirt3 ist Directx 11 an. Wofür fragst du wenn es da steht ?:D

Zuletzt bearbeitet:
oben links: "D3D11" - der Fachausdruck für DX11

und GTA IV unterstützt kein DX11, auch die Erweiterungen nicht. Es unterstützt nicht mal DX10 ;)

Da oben links steht "D3D11" - die Zahl nach dem D3D steht derweil immer für die Directx Version.
Das es für GTA 4 einen Directx 11 Patch gibt ist mir neu. Vielleicht denkst du da eher an Grafikmods ?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Gibt kein Patch, das Spiel kam von Anfang an mit einem DirectX 11 Grafikmodus und der wird, glaube Ich, automatisch aktiviert, sobald eine DirectX 11-fähige Grafikkarte gefunden wurde.
Zu 2.: Es gibt keinen DirectX 11 Patch für Grand Theft Auto IV
Zu 3.: Der DirectX 11 Modus wird automatisch gestartet sobald das Spiel eine DirectX 11-fähige Grafikkarte vorfindet

Hier :) Downloadlink findest du da auf jeder Seite.

@ pcblizzard: bei CoP kann man das direkt im Spiel über das Grafikmenü einstellen, welcher Modus (welche Beleuchtung) genutzt werden soll.

Ja du spielst GTA 4 in DX9, hab mir letztens mal die ganzen inoffiziellen Verbesserungen geladen. Sieht sehr viel besser aus macht aber recht viel Arbeit. Gta 4 ist leider ne 32 Bit Anwendung und man bekommt sehr schnell Schwierigkeiten mit dem Arbeitsspeicher...

Hab mich mal kurz ins spiel gemacht (stalker) , und da steht D3D9 - so nen Mist :D

Ich schau mich mal bei Google um :cool_alt:
Ergänzung ()

Patch hat super geklappt, DX11 wird auch genutzt, bloß wie:
http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2011-07-1101-4rm8e.png

Wenn man genauer ginschaut, ist das Geländer irgendwie mitten im Raum, jedenfalls geht das die ganze Zeit so mit jedem Objekt, egal wo ich bin.

zu 1. Stalker COP: die DX11-Effekte sind kaum wahrzunehmen, sind also wie auch bei Metro 2033 kaum der Rede wert.

zu 2. Dirt 3: auch hier fällt DX11 kaum auf: das Wasser wird tesseliert und die Fahnen, aber im Rennen sieht man das garantiert niemals ;)

zu 3. ich würde mich sogar wundern, wenn GTA 5 DX11 bekommt.

Das einzige Spiel, das z.Z. wirklich sichtbar DX11-Features verwendet ist Crysis 2.
Hier wird erstmals auch verstärkt Tesselation eingesetzt.
(Mit dem Resultat, das das Spiel auf maximalen Grafikeinstellungen eigentlich erst ab einer GTX 580 wirklich akzeptabel läuft.)

STALKER: geh in die Grafikoptionen auf erweitert. Schau die dir Auswahl bei Dynamisches licht an. Da kannst du zwischen DX9, DX10 und DX11 wählen. Braucht aber ordentlich Leistung.

Habe derzeit DX11 am laufen, und genau daher kommen diese Fehler.

Die Leistung ist da, läuft flüssiger als ich dachte.

Also deutlich über 30 oder gar 40fps.
Ergänzung ()

FPS sind locker bei 100.

Übrigens ist der Fehler nur bei DX9 nicht.

DX10 und DX11 sind von diesem Fehler betroffen.

Liegt es evtl. daran, dass der Spielstand in DX9 ist, und ich das Spiel von Anfang an in DX11 spielen muss?

Spielstand in DX9? Du glaubst das Spiel sagt einfach: Du hast vorher in DX9 gezockt und so soll es bleiben oder fang halt neu an. Im Spielstand ist nur der Spielstand vielleicht mal ne Einstellung aber die kann geändert werden.

Zurück
Oben